Rohstahlproduktion erreicht Rekordwert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wiesbaden (BoerseGo.de) - Die Rohstahlproduktion hat im Jahr 2007 einen neuen Rekordwert seit der Wiedervereinigung erreicht. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, wurden im vergangenen Jahr 48,55 Millionen Tonnen Rohstahl und 31,07 Millionen Tonnen Roheisen produziert. Das waren 2,8% mehr Rohstahl und 2,3% mehr Roheisen als im Jahr 2006. In den neuen Ländern lag die Rohstahlerzeugung mit 7,05 Millionen Tonnen um 1,3% höher als im Vorjahr. Im früheren Bundesgebiet lag die Erzeugung von Rohstahl im Jahr 2007 bei 41,50 Millionen Tonnen und damit gegenüber dem Vorjahr um 3,1% höher.
Rückläufig hingegen war die Rohstahlproduktion im Dezember. Die Produktion ging im Vergleich zum Vormonat um 6,9 % auf 3,75 Millionen Tonnen zurück. Im Vergleich zum Vorjahresmonat betrug der Rückgang 2,5 Prozent.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.