Roche: Gestrige Telefonkonferenz lieferte wenig neue Informationen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Roche Investor Relations organisierte gestern eine Telefonkonferenz, welche die vergangenen Wochenende am San Antonio Breast Cancer Symposium (SABCS) vorgestellten Daten zum Thema hatte. Wie bereits gestern dargelegt, bestätigen die vorgelegten Daten weitgehend unsere Prognosen für Herceptin und Avastin bei Brustkrebs (Früh- und fortgeschrittenes Stadium). am
COMMENT:
- Herceptin: Die 5-Jahres-Daten zur Behandlung von im Frühstadium befindlichem Brustkrebs mit Herceptin decken sich mit den Daten der HERA-Studie, die eine hohe Wirksamkeit des Medikaments bei einer einjährigen Behandlung zeigten. Ausserdem hat sich gezeigt, dass die gleichzeitige Behandlung mit Herceptin und Chemotherapie einem nacheinander erfolgenden Einsatz dieser beiden Therapieformen überlegen ist. - Avastin: Roche erklärte, dass die Arzneimittelbehörde EMEA die kürzlich erfolgte Indikationsaktualisierung für die Behandlung von metastasierendem Brustkrebs mit Avastin auf der Grundlage der am SABCS präsentierten Daten vorgenommen hat. Wir rechnen 2010 mit einer Indikationsaktualisierung durch die US-amerikanische FDA. - Roche bestätigte folgende Zeitvorgaben: Phase-III-Daten für die Behandlung von Prostata-, Eierstock- und Magenkrebs mit Avastin, Phase-III-Daten für die Erstlinientherapie von HER-2-Brustkrebs mit TDM1 und Phase-III-Daten für die Behandlung von Brustkrebs im Frühstadium mit Xeloda. - Die Phase-III-Daten für die Zweitlinientherapie von Brustkrebs mit TDM1 (EMILIA) werden für das 1Q12 erwartet. - Roche bestätigte jedoch nicht die Einreichung der Phase-II-Daten für die Drittlinientherapie von metastasierendem Brustkrebs mit TDM 1. Nach Aussage des Unternehmens bevorzugt die FDA kontrollierte Daten. Deshalb muss Roche mit der FDA klären, ob die Daten für eine Genehmigung ausreichen würden.
CONCLUSION:
Nach der Jahrestagung der ASH und dem SABCS scheint Roche mit ihren drei Flagschiffprodukten Herceptin, Avastin und Rituxan ganz klar allgegenwärtig zu sein. Die gestrige Telefonkonferenz bestätigt unsere optimistische Haltung gegenüber diesen Produkten. 2010 erwarten wir weitere Daten für Avastin und TDM1. Wir bewerten Roche mit Buy und einem Kursziel von CHF 190.
Quelle: Vontobel
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.