Nachricht
21:11 Uhr, 13.05.2024

ROAD TO COLOGNE 2024 – die ersten zwei Etappenziele Italien und Spanien erreicht +++ Erfolgreicher Tour-Auftakt bei europäischen Vertriebspartnern unterstreicht Ambitionen

EQS-Media / 13.05.2024 / 21:11 CET/CEST

ROAD TO COLOGNE 2024 – die ersten zwei Etappenziele Italien und Spanien erreicht
Erfolgreicher Tour-Auftakt bei europäischen Vertriebspartnern unterstreicht Ambitionen

Frankfurt, 13. Mai 2024 Im Vorfeld der internationalen Leitmesse THE TIRE COLOGNE, die am 4. Juni in Köln für das internationale Publikum ihre Pforten öffnet, hat SAILUN Europe die "ROAD TO COLOGNE 2024" ins Leben gerufen, um die ambitionierten Ziele rund um das innovative Reifensortiment der SAILUN Group bei seinen Händlerpartnern in den europäischen Kernmärkten zu festigen und weiter auszubauen. Bereits seit Anfang Mai tourt das SAILUN-Team durch Europa, macht Station in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien, Polen, Deutschland und zeigt, was die neuen SAILUN Reifengenerationen im harten Alltag auf und abseits der Straßen können.Wir möchten nicht nur das internationale Publikum durch unseren großen Auftritt auf der Leitmesse THE TIRE COLOGNE vom 4. bis 6. Juni 2024 in Köln überzeugen, sondern schon im Vorfeld auf einem spektakulären Road Trip durch die sechs europäischen Schlüsselmärkte nachhaltig Zeichen setzen", betont Stephan Cimbal, Marketing Director SAILUN Europe. Ziel sei es, dem europäischen Händlernetz das breite Spektrum und die vielfältigen Potenziale des SAILUN-Reifensortiments rund um Elektro-, Hybrid- und konventionellen Antriebe mit EcoPoint3-Technologie aufzuzeigen und schon im Vorfeld der THE TIRE COLOGNE in den Fokus zu rücken. Die insgesamt fünfwöchige 'ROAD TO COLOGNE' macht Mitte Mai zuerst Station in Italien und Spanien, um nicht nur den Premium-Status der Marke SAILUN sondern auch die zukünftigen Ambitionen der SAILUN-Gruppe zu unterstreichen, die bereits jetzt zu den Top 12 Reifenherstellern der Welt gehört.

Den Auftakt der "ROAD TO COLOGNE 2024" machte Italien. Durch das hügelreiche, an die Ausläufer der Alpen grenzende Piemont ging es im Alfa Romeo Stelvio nach Asti und Barolo ins nördliche Italien, die Lombardei und schließlich vorbei am Lago Maggiore bis zu Tagliabue Gomme Gross (TGG) einer der größten Reifenhändler Italiens mit Sitz in Villasanta nahe Mailand. Dort, unweit der F1-Strecke Monza liegt einer der wichtigsten Referenzpunkte der italienischen Reifen-Branche, den sich der Vertriebspartner Tagliabue Gomme dank seiner Niederlassungen in Emilia Romagna, Venetien, Piemont und Lazio in seinen mehr als 100 Jahren Bestehen erobert hat. „Auf der Agenda standen neben der Vertiefung der persönlichen Beziehungen vor allem auch die Weiterentwicklung einer zukünftigen Roadmap rund um die kommenden Reifenneuheiten der SAILUN Group sowie der Ausbau der Beziehungen mit dem SAILUN Management mit dem Ziel, die gute Zusammenarbeit für die kommenden Herausforderungen weiter zu stärken,“ so Nicolo Arrigoni, Marketing-Leiter von Tagliabue Gomme.

Italien: Nicolo Arrigoni, Marketing-Leiter von Tagliabue Gomme

Von Italien ging es bei der "ROAD TO COLOGNE 2024" weiter nach Spanien. Mit einem vollelektrischen Hyundai IONIQ ganz im Zeichen der E-Mobilität und rund um die neue EV-Range von SAILUN entlang der spanischen Mittelmeerküste zur Costa Blanca – vorbei an den Salinen von Santa Pola und ständig den Weg säumenden Osborne Stieren bis nach Alicante, wo das SAILUN Roadshow-Team seinen zweiten Stopp am Hauptsitz der Grupo Soledad, einem der größten und führenden Reifenvertriebsunternehmen. einlegte. Seit 2019 ist die Grupo Soledad exklusiver Distributor des umfangreichen SAILUN Reifensortiments. Das Vertriebsnetz umfasst mehr als 100 eigene Niederlassungen, ergänzt um ein Franchisenetzwerk aus rund 2.000 Verkaufsstellen in Spanien und Portugal. José Pérez Lucena, kaufmännischer Direktor der Grupo Soledad: „Es freut uns sehr, dass uns die "ROAD TO COLOGNE 2024" die Möglichkeiten bietet, sich vor Ort nicht nur ein Bild vom aktuellen Reifensortiment und dessen spezifischen Eigenschaften zu machen, sondern gleichzeitig mit SAILUN Europe in direkten Dialog zu treten. Die Teilnahme und der Besuch in Alicante waren für alle Beteiligten hier eine unglaubliche Erfahrung und ein großartiges Gefühl. Jeder spürt, dass man Teil des großen europäischen SAILUN-Teams ist“, betonte José Pérez Lucena und freut sich schon jetzt bei der THE TIRE COLOGNE als verlässlicher Vertriebspartner für das Reifen- und Flottenmanagement der SAILUN Group mit dabei zu sein.

Spanien: José Pérez Lucena, kaufmännischer Direktor der Grupo Soledad

Alle Fakten und Hintergründe rund um die "ROAD TO COLOGNE 2024" erfahren Medienvertreter und das internationale Publikum auf der THE TIRE Cologne am 4 Juni 2024 im Rahmen der SAILUN-Pressekonferenz. Neben den Vorteilen der EcoPoint3-Technologie rund um das SAILUN Reifenportfolio stehen dort die Erkenntnisse der Europa-Tour in punkto Performance, Wettbewerbsfähigkeit und Ressourcen-Schonung im Mittelpunkt. In Halle 07.1, Stand C040 werden zudem bis zu 20 neuen Modelle präsentiert. Darunter auch die neuesten Generationen von PCR- und TBR- und Spezialprodukten sowie eine Reifenentwicklung für Elektrofahrzeuge und Hybride, die neue Maßstäbe setzt. „Wir sehen uns als Botschafter im Bereich der Reifeninnovation und sind überzeugt, dass unser Streben nach ständiger Verbesserung in der Reifentechnologie nachhaltig Spuren hinterlässt. Unser Ziel ist es, unseren klaren Premium-Anspruch zu unterstreichen und sowohl unseren Partnern als auch europäischen Verbrauchern ein umfassendes und einzigartiges Reifen-Sortiment zu bieten. Dabei gilt es deutlich zu machen, dass bei der gesamten Produkt-Range der SAILUN Group unser Augenmerk von der Entwicklung bis zum Verkauf stets auf der Produkt-Performance liegt. Diese Einstellung sichert zukünftig die entscheidenden Wettbewerbsvorteile und garantiert allen Beteiligten neue, nachhaltige Wachstumspotenziale. Nicht umsonst lautet unsere Devise: Make great tyres!“, so Stephan Cimbal.

***

Hinweise für Redaktionen: SAILUN – Facts & Figures

SAILUN Tyre ist Teil der weltweit operierenden SAILUN Group, die 2002 gegründet wurde. Angefangen als Technologie- und Testplattform für Reifen, ist die Gruppe aktuell der zwölftgrößte Reifenhersteller der Welt und die elftwertvollste und am schnellsten wachsende Reifenmarke. Um die internationalen Märkte rund um den Globus zu bedienen, verfügt die SAILUN Gruppe über ein weltweites Vertriebsnetz und zahlreiche Logistikzentren in Nordamerika, Europa, Australien und Asien. Mit einer Gesamtproduktionskapazität von mehr als 80 Millionen Lkw- und Pkw-Reifen und 160.000 Tonnen Spezialreifen im Jahr 2022 bedient SAILUN Kunden in mehr als 180 Ländern und Regionen der Welt. 300 Spezialisten forschen an den Reifen der Zukunft und arbeiten ständig mit Universitäten und Forschungseinrichtungen zusammen, um die neuen Reifengenerationen zu verbessern und einen nachhaltigen Beitrag für Kunden, Partner und die Umwelt zu leisten.

***

Mehr Informationen: www.SAILUN-tyres.eu
Kontakt: SAILUN Europe, Media Office
PR & PRESS COMMUNICATION Wolfgang Mache
Schönsberg 17a
D- 22395 Hamburg, Germany
E-Mail: info@wm-pr.de


Emittent/Herausgeber: Sailun Europe GmbH
Schlagwort(e): Verkehr

Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


Sprache:

Deutsch

Unternehmen:

Sailun Europe GmbH

Grosser Hasenpfad 30

60598 Frankfurt am Main

Deutschland

Internet:

https://www.sailun-tyres.eu/

EQS News ID:

1901923

Ende der Mitteilung

EQS-Media