Nachricht
16:53 Uhr, 08.06.2011

Risikoaufschläge griechischer Anleihen legen deutlich zu

Frankfurt (BoerseGo.de) – Die Risikoaufschläge griechischer Staatsanleihen sind am Mittwoch deutlich angestiegen. Händler begründeten dies mit der Forderung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) nach einer Beteiliguing privater Investoren bei der Rettung Griechenlands.

Die Rendite griechischer Anleihen mit zweijähriger Laufzeit erhöhte sich besonders deutlich um über einen ganzen Prozentpunkt auf knapp 22,40 Prozent. Auch im fünf- und zehnjährigen Bereich legten die Renditen kräftig zu, jedoch nicht so deutlich wie bei den kurzfristigen Laufzeiten. Auch portugiesische Anleihen reagierten mit Kursverlusten und steigenden Renditen auf die Äußerung Schäubles.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten