RHEINMETALL - Trendbeschleunigung unterhalb von...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Rheinmetall - WKN: 703000 - ISIN: DE0007030009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 34,56 Euro
Rückblick: Mit einer kleinen Schulter-Kopf-Schulter Formation startete in den Aktien von Rheinmetall die jüngste Verkaufswelle, mit der sich die Kurse nun wieder bedächtig dem bisherigen Jahrestief bei 33,76 Euro nähern. Hier konnte Mitte Juli noch eine Bärenmarktrallye gestartet werden, in der die Kurse bis auf 45,70 Euro ansteigen konnte.
Mit dem jüngsten Ausbruch unter die Nackenlinie der Toppformation ist diese Rallye jedoch beendet und die Aktie bewegt sich mittel- als auch kurzfristig wieder in einem intakten Abwärtstrend. Diesem stellt sich im Bereich von 33,76 Euro nun nicht nur das Jahrestief, sondern auch die untere Trendkanalbegrenzung als Unterstützungsbereich entgegen. Darunter folgt dann bei 28,94 Euro bis 29,82 Euro eine nächste Unterstützungszone.
Charttechnischer Ausblick: Mit den Kursverlusten der vergangenen Tagen und nicht zuletzt auch heute wieder unterstreichen die Verkäufer ihre aktuelle Vorherrschaft in den Aktien von Rheinmetall. Fällt die Aktie jetzt direkt, oder auch nach einer kurzen Beruhigung unter 33,35 Euro zurück, wären weitere Verkäufe bis auf 28,94 - 29,82 Euro zu erwarten.
Ein nachhaltiger Anstieg über 38,65 Euro hingegen sollte nochmals Erholungsgewinne bis in den Bereich von 42,00 Euro mit sich bringen können. Trendtechnisch würden diese aber nichts an den auch dann noch intakten Abwärtstrends ändern.
Kursverlauf vom 06.02.2008 bis 01.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.