RHEINMETALL - Gelingt jetzt das nächste Kaufsignal?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Rheinmetall - WKN: 703000 - ISIN: DE0007030009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 47,04 Euro
Rückblick: Am 24. August fielen die Aktien von Rheinmetall unter ihre kurzfristige Abwärtstrendlinie zurück und generierten damit ein Verkaufssignal. Dieses konnte jedoch bereits am Jahrestief bei 41,78 Euro aufgefangen werden, wo sich die Kurse wieder stabilisierten. Mit dem schnellen Rücklauf und der anschließenden Bestätigung durch einen erfolgreichen Pullback erwies sich dieses Verkaufssignal jedoch als Fehlsignal.
Derzeit machen sich die Käufer nun daran, die mittelfristige Abwärtstrendlinie nach oben zu überwinden. Diese wird im heutigen Handel direkt angelaufen, womit gleichzeitig auch der kurzfristige Aufwärtstrend weiter fortgesetzt wird. Das hierbei anziehende Volumen in der Aktie bestätigt diese Rally und dürfte den Bullen weiter Mut machen.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer haben es derzeit in der Hand, mit einem Ausbruch über ca. 47,20 Euro weiteres Aufwärtspotential freizuschalten. Die Chancen dafür stehen derzeit durchaus gut und gelingt ein solcher Ausbruch nach oben, wären weitere Kursgewinne bis auf 49,20 Euro und später dann 55,00 Euro möglich.
Unter 44,85 Euro aber sollte die Aktie nun idealerweise nicht mehr zurückfallen. Weitere Kursverluste bis auf 41,78 Euro könnten dann folgen. Darunter zeigt sich dann auch übergeordnet wieder ein größeres Verkaufssignal.
Kursverlauf vom 06.01.2010 bis 13.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.