RHEINMETALL - Es kann weiter aufwärts gehen, wenn...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Rheinmetall - WKN: 703000 - ISIN: DE0007030009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 26,86 Euro
Rückblick: Seit ihrem Novembertief bei 16,09 Euro können sich die Kurse von Rheinmetall Stück für Stück nach oben schieben und sind dabei bisher bis auf 27,80 Euro geklettert. Damit hat die Aktie in den letzten Monaten mehr als 70% zugelegt, erreichte aber parallel nun auch einen nächsten Widerstandsbereich. Dieser veranlasste in den letzten Wochen zu Verkäufen und einer Korrektur bis auf 22,98 Euro, bevor die Bullen einen zweiten und immer noch laufenden Versuch starteten, diesen Widerstand zu überwinden.
Auch wenn sich die Aktie kurzfristig in einem intakten Aufwärtstrend befindet, so muss dieser übergeordnet immer noch als Erholung eingeordnet werden. Die Aktie wird weiterhin unterhalb der exp. GDL 200 gehandelt, womit mittelfristig ein intakter Bärenmarkt vorliegt. Darüber hinaus liegt in diesem Bereich bei 31,25 Euro auch die mittelfristig deckelnde Abwärtstrendlinie, die ebenfalls übergeordnet einen Verkäufermarkt anzeigt.
Charttechnischer Ausblick: Das kurzfristige Sentiment in den Aktien von Rheinmetall liegt aktuell auf Seiten der Käufer und oberhalb von 27,80 Euro könnte sich die laufende Erholung weiter fortsetzen. Hier müssen interessierte aber bereits bei ca. 31,25 Euro wieder auf der Hut sein, denn dann läuft die Aktie auch in einen mittelfristigen Entscheidungsbereich hinein.
Oberhalb von 23,10 Euro ist aber der kurzfristige Aufwärtstrend maßgebend. Erst der Ausbruch darunter dürfte die Erholung beenden und sollte weitere Verkäufe bis auf 16,09 Euro mit sich bringen.
Kursverlauf vom 07.07.2008 bis 11.03.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.