RHEINMETALL - Bären ausgebremst. Was ist noch möglich?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Rheinmetall - WKN: 703000 - ISIN: DE0007030009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 58,34 Euro
Rückblick: Ende Februar fielen die Kurse der Rheinmetall Aktie unter die bis dahin federführende Aufwärtstrendlinie zurück, womit sich in der Aktie ein nächstes Verkaufssignal zeigte. Bereits einige Tage zuvor erfolgte mit dem Unterschreiten der gleitenden Durchschnitte und der Unterstützung bei 60,98 Euro ein erstes deutlicheres Achtungszeichen der Bären.
Dieses Verkaufssignal konnte im Anschluss zu weiteren Kursverlusten bis auf 51,32 Euro führen, wo sich am 16. März jedoch die Käufer wieder einschalteten. Die hier einsetzenden Kursgewinne waren zunächst nur als Erholung im kurzfristigen Abwärtstrend zu werten. Dabei zeigten sich die Bullen zuletzt jedoch stärker und konnten mit einem Ausbruch über die schnelle Abwärtstrendlinie bereits erste Achtungszeichen setzen.
Charttechnischer Ausblick: Die Verkäufer in der Rheinmetall Aktie konnten ihre Chance zuletzt nicht nutzen, nach dem Pullback bis an die Abwärtstrendlinie diesen Trend auch weiter fortzusetzen. Kurzfristig zeigt sich damit schon wieder ein leichter Stimmungsumschwung, mit dem nun Kursgewinne bis auf ca. 62,00 Euro möglich wären. Darüber dürfte dann das bisherige Rallyhoch bei 66,90 Euro in den Fokus der Bullen rücken.
Setzen jedoch neuerliche Verkäufe ein und die Kurse fallen unter 55,50 Euro zurück, droht ein nochmaliger Test des bisherigen Korrekturtiefs bei 51,32 Euro und der bei 49,20 Euro liegenden Unterstützung.
Kursverlauf vom 21.07.2010 bis 30.03.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.