Analyse
19:06 Uhr, 21.11.2017

RH – Kursziel: Explosion

Der Druck steigt unaufhörlich, ebenso die Aktie. Angesichts des Short Floats von 48% droht ein Infinity Squeeze a la Volkswagen.

Erwähnte Instrumente

  • Restoration Hardware Hldgs Inc
    Kursstand: 96,875 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Vor einiger Zeit habe ich Restoration Hardware zum Kauf empfohlen, es ist wirklich eine spannende Geschichte. Seitdem hat die Aktie um über 100 % zugelegt. Der Short-Float ist in diesem Zeitraum von zwar 64 % auf aktuell 48 % gesunken, die Masse an Shorts ist jedoch weiterhin atemberaubend.

Wie tief mancher Leerverkäufer hier inzwischen in den Tinte sitzt, kann man nur erahnen. Jeder weitere Anstieg vergrößert den Druck und erhöht aus meiner Sicht die Möglichkeit eines Infinity -Squeeze wie damals bei Volkswagen.
Die ganze Story können Sie hier nachlesen: "RH – Infinity Squeeze wie bei VW?"

Für mich überwiegen weiterhin die Chancen auf der Käuferseite. Dass der Short Float nach diesem Anstieg noch bei 48 % liegt, ist geradezu schockierend. Ich sehe nicht wie der Wert hier nachhaltig fallen soll, jeder Rücksetzer muss von den Leerverkäufern zum Eindecken genutzt werden. Kommt es zur Explosion, ist völlig unklar, wie weit es Aufwärts gehen könnte. Oberhalb von 106 USD wäre der Weg in Richtung 125 und 150 USD frei.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 350 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot?
(Investment Ergebnis 2016 +13,8 % vs Dax +6,8 %. 2017 bis Ende September+27 % vs Dax +10 %). Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Restoration Hardware Hldgs Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten