Revolution im Badezimmer aus Österreich: Das Startup NASH hat einen nachhaltigen Rasierer mit Wechselklingen entwickelt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EQS-Media / 08.08.2023 / 11:11 CET/CEST
At a Glance - Das Startup NASH ist die erste österreichische Marke für nachhaltige Rasierer mit Wechselklingen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Rasierindustrie zu revolutionieren. Die Gründer Thomas & Thomas waren es leid, ein Vermögen für Wechselklingen auszugeben und zusätzlich beim Rasieren die Umwelt unnötig zu belasten. Mit einem nachhaltigen Rasierer aus flüssigem Holz und einer Bio-Rasierseife, bietet NASH eine saubere und preisgünstige Alternative zu handelsüblichen Rasierern. Die Marke NASH verfolgt die Vision, einen positiven Umweltabdruck zu hinterlassen und pflanzt für jeden Verkauf einen Baum. Die Zusammenarbeit mit der Mediashop Gruppe ermöglicht es NASH, ihre Marke erfolgreich aufzubauen und zu etablieren.
Neunkirchen, 08.08.2023 - Der Markt für handelsübliche Rasierer wurde bisher von wenigen, alteingesessenen Marken dominiert. Dabei hat sich seit Jahrzehnten wenig verändert: Griffe aus Gummi werden in viel Plastikfolie verpackt und mit Schaum unter Treibhausgasen aus der Dose zu teuren Preisen vertrieben. Nicht zuletzt wegen der Millionenbudgets für Werbung durch bekannte Fußballer. Kann man so machen, muss man aber nicht.
Dieses Konzept erschien dem österreichischen Startup NASH nicht mehr zeitgemäß. Die Gründer Thomas & Thomas waren es leid, ein Vermögen für Wechselklingen auszugeben und damit noch unnötig die Umwelt zu belasten. Doch als einzige Alternativen zu den handelsüblichen Rasierern fanden sie lediglich Rasiermesser oder Rasierhobel. Nach einigen Tests war klar: Auch wenn Rasierprofis darauf schwören, waren dies keine alltagstauglichen Alternativen für Thomas & Thomas. Zu groß schien die Schnittgefahr und das Problem im Handgepäck auf Geschäftsreisen.
Also haben Thomas & Thomas in über 2 Jahren Entwicklungsarbeit ihren eigenen Rasierer mit Wechselklingen auf den Markt gebracht: Sauber, komfortabel und preiswert sollte die Rasur sein - und keinen unnötigen Plastikmüll erzeugen. NASH war geboren.
Die Vision von NASH ist es, die erste echt saubere und preiswerte Alternative zu bestehenden Rasierermarken zu bieten - und gleichzeitig mit jeder Rasur einen positiven Umweltabdruck zu hinterlassen. Die Marke setzt konsequent auf die Vermeidung von unnötigem Plastikmüll bei Rasierern, Verpackungen und Kosmetikprodukten. Durch innovative Materialien und Designs gelingt es NASH, ressourcenschonende Alternativen anzubieten, die gleichzeitig höchsten Komfort und Qualität gewährleisten sowie preiswert sind.
So sind die Griffe der Rasierer von NASH aus flüssigem Holz - auch Biokomposit - anstatt aus Gummi. Rasierschaum wird durch Bio-Rasierseife ersetzt und alle Verpackungen bestehen aus umweltschonendem Graspapier. Gepackt wird von Hand in Deutschland und vertrieben rein Online, um die enormen Margen der Handelsketten einzusparen und an die Verbraucher in Form von preisgünstigen Wechselklingen weiterzugeben.
Neben der Innovationsleistung bei der Produktentwicklung setzt NASH bei der Umsetzung der Vision auch auf Partnerschaften mit renommierten Umweltorganisationen. So pflanzt NASH bei jedem Verkauf einen Baum, um die echten Superstars der Natur zu sponsern. Bereits über 2.000 Bäume haben ihren Platz im NASH-Wald gefunden, was einer Fläche von knapp 15 Fußballfeldern entspricht. Auch werden die wenigen Gramm unvermeidbaren Kunststoff entlang des Herstellungsprozesses bei NASH über wohltätige Sammelaktionen gemeinsam mit der Organisation Cleanhub großzügig kompensiert, um insgesamt einen umweltpositiven Abdruck als Marke NASH zu hinterlassen.
“Wir sind davon überzeugt, dass Umweltschutz Freude bereiten und alltagstauglich sein muss. Nur so erreichen wir wirklich viele Menschen. Mit den NASH-Produkten verbessern wir gemeinsam Rasur um Rasur unseren Planeten, ohne auf Komfort und Qualität verzichten zu müssen.”, meinen Thomas & Thomas, die Gründer von NASH.
Ein wichtiger Teil des Erfolgs von NASH beruht auf der engen Zusammenarbeit mit der Mediashop Gruppe, einem führenden Unternehmen aus Österreich im Bereich eCommerce und Telemarketing. Die ressourcenintensive Innovationsleistung und der systematische Aufbau der Marke NASH werden erst durch die Partnerschaft mit Mediashop ermöglicht. Diese erfolgreiche Zusammenarbeit ist ein Beispiel für die mögliche Symbiose von etablierten Unternehmen und Startups in Österreich.
NASH-Produkte sind ab sofort auf der offiziellen Webseite www.nash.eu sowie bei ausgewählten Partnern online erhältlich.
Über NASH: NASH ist die erste österreichische Marke für nachhaltige Rasierer mit Wechselklingen und hat sich zum Ziel gesetzt, die Rasierindustrie zu revolutionieren. Durch die Verbindung von Komfort und Nachhaltigkeit bietet NASH seinen Kunden eine umweltfreundliche und preiswerte Alternative, ohne auf Qualität und Komfort verzichten zu müssen. Die Marke setzt auf innovative Materialien, Designs und Partnerschaften mit Umweltorganisationen, um einen positiven Umweltabdruck zu hinterlassen. NASH ist der Überzeugung, dass wir unseren Planeten Rasur für Rasur besser machen können.
Pressekontakt:
Thomas Gruener, Geschäftsführer NASH
Telefon: +43 660 544 04 58
E-Mail: tg@nash.co.at
Emittent/Herausgeber: Mediashop International Group GmbH
Schlagwort(e): Handel
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
Mediashop International Group GmbH
Von-Behring-Straße 6a
88131 Lindau
Deutschland
EQS News ID:
1697881
Ende der Mitteilung
EQS-Media