Kommentar
13:40 Uhr, 20.11.2012

Research in Motion - Die Gerüchteküche brodelt noch

Research in Motion (RIMM) konnte sich bereits an den Vortagen sehr stabil gegen den Markt behaupten um am Montag die Rally auch klar auf ein neues Hoch fortzusetzen. Nachdem gestern Gerüchte über eine mögliche Übernahme aufkamen geht es auch vorbörslich weiter nach oben. Derzeit notiert Research in Motion bei 10,11 $.

Es läuft bei RIMM mittelfristig eine kleine Bodenbildung nach dem 90 %-Absturz von 70,54 $ auf 6,22 $. Vor allem im Tageschart zeigt sich neben dem Bruch des steilen Korrekturtrends eine Bodenbildung die mit dem Überwinden von 8,49 $ abgeschlossen werden konnte. Nach einem Pullback auf das Ausbruchsniveau kann es nun zu Anschlusskäufen die einen Anstieg innerhalb des mehrwöchigen Trendkanals bis 10,70 $ nach sich ziehen sollten. Übergeordnet ist darüber hinaus eine mittelfristige Erholung bis in den Bereich 12,45 $ möglich.

Tageschart von Research in Motion (1 Kerze = 1 Tag)

Research-in-Motion-Die-Gerüchteküche-brodelt-noch-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-1

Bereits bei 8,63 $ konnte der Einstieg in eine Tradingposition erfolgen die sich relativ unabhängig vom Gesamtmarkt bewegt. Nach nun ca. +17 % Anstieg im Basiswert oder +340 % im eingesetzten Kapital ist eine Absicherung des Trades aber in jedem Fall sinnvoll. Solange die Übernahmegerüchte anhalten kann es durchaus noch weiter nach oben gehen, ein Restpotenzial von über 20 % bis in den Bereich 12,45 $ ist noch vorhanden. Allerdings muss beachtet werden, dass es sich bei Research in Motion mittlerweile um eine sehr spekulative Aktie handelt die auch jederzeit wieder in sich zusammenfallen kann.

Wochenchart von Research in Motion (1 Kerze = 1 Woche)

Research-in-Motion-Die-Gerüchteküche-brodelt-noch-Kommentar-Marko-Strehk-GodmodeTrader.de-2

Ich verantworte zwei Tradingservices. Gehandelt werden Aktien und CFDs.

Details und Buchung:
http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/CFD-Trader Details und Buchung: http://www.godmode-trader.de/Premium/Trading/Aktien-Premium-Trader

Viele Grüße,

Marko Strehk - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse investiert.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten