Analyse
13:05 Uhr, 13.12.2010

REPSOL - Da ist noch massiv Platz nach oben

Erwähnte Instrumente

Repsol - WKN: 876845 - ISIN: ES0173516115

Börse: Mailand in Euro / Kursstand: 21,26 Euro

Rückblick: Nach ihrem Tief bei 11,24 Euro startete in der Repsol Aktie eine zunächst sehr dynamische mittelfristige Aufwärtsbewegung. Im Rahmen dieser schossen die Kurse bis auf ein Hoch bei 19,26 Euro, wo sich das Kaufinteresse dann jedoch erschöpft hatte. Was folgte war eine lange und zähe Konsolidierungsphase, in der die Kurse bis auf ein Tief bei 15,30 Euro zurückfielen.

Seit dem dominieren die Käufer wieder das Kursgeschehen und diesen gelang es im Oktober nun auch, den Widerstand bei 19,26 Euro nach oben zu durchbrechen. Dieses neue mittelfristige Kaufsignal konnte in der letzten Woche durch ein neues Rallyhoch bestätigt werden.

Charttechnischer Ausblick: Mit einem intakten langfristigen Aufwärtstrend im Rücken und neuen Kaufsignalen sollten die grundlegenden Chancen in der Repsol Aktie auch in den kommenden Monaten weiter auf der Käuferseite liegen. Dabei eröffnet sich der Aktie durchaus noch einiges an Aufwärtspotential. So sehen sich die Käufer nun erst wieder im Bereich von 27,69 Euro einem nächsten markanten Widerstand gegenüber.

Im Rahmen dieses bullischen Szenarios wäre es wichtig, dass die Aktie nicht mehr unter 18,15 Euro zurückfällt. Damit würden sich im Chart deutlichere Verkaufssignale zeigen und weitere Kursverluste bis auf 15,30 Euro sollten eingeplant werden.

Repsol YPF S.A. ist ein global präsenter Öl-Konzern, der in der Förderung von Rohöl und Erdgas sowie in der Petrochemie tätig ist. Über zahlreiche Tochterunternehmen leitet der Konzern Förder-Operationen weltweit und ist mit eigenen Betrieben in der Raffination und der Energieerzeugung tätig. Die verschiedenen Treibstoffe werden an Endverbraucher, Transportunternehmen und Großabnehmer der Luftfahrtindustrie verkauft. Weitere Informationen erhalten Sie hier: www.godmode-trader.de/Repsol-YPF-Aktie

Kursverlauf vom 18.01.2008 bis 13.12.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting

Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten