REpower will Auslandsanteil ausbauen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Senvion AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Die REpower Systems AG, ein Hersteller von Windenergieanlagen, hat heute die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2004 vorgelegt und damit die am 17. März bekannt gegebenen vorläufigen Zahlen im vollen Umfang bestätigt.
Ferner teilte das Unternehmen mit, dass der Auftragsbestand zum Jahresende 231 Windenergieanlagen (Vj. 236) mit einem potenziellen Umsatzvolumen von rund 338,6 Mio. Euro (Vj. 348,2 Mio. Euro) umfasste.
Auf Basis der Auftragsstruktur erwartet die REpower Systems AG für das laufende Geschäftsjahr eine weitere Ausweitung des Auslandsanteils. Primäres Ziel sei jedoch die Rückkehr zu einem profitablen Wachstumskurs. Hierzu habe das Unternehmen mit Hilfe externer Beratung ein Restrukturierungsprogramm erarbeitet, das im laufenden Jahr vollständig umgesetzt werden soll. Eine wichtige Maßnahme sei die Konzentration auf ausgewählte Kernmärkte. REpower werde den Umfang seiner Aktivitäten in einigen bislang bearbeiteten Märkten überprüfen und die Geschäftstätigkeit in Märkten wie Frankreich, Italien und Großbritannien im Gegenzug weiter ausbauen, hieß es. "Wir brauchen jetzt straffere Prozesse und eine klare strategische Fokussierung, um möglichst schnell den Turnaround im Ergebnis zu schaffen.
Im Bereich Forschung und Entwicklung stehe die Erweiterung der erfolgreichen 2-Megawatt-Baureihe MM auf dem Programm. So plant REpower nach eigenen Angaben noch im laufenden Geschäftsjahr eine erste MM92 mit 92 Metern Rotordurchmesser und 2.000 Kilowatt Nennleistung zu errichten.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.