Rekordjagd beendet? Chancen & Risiken in DAX, Gold, BTC & Aktien wie Intel, PayPal, Crowdstrike & Co
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
Wir blicken zurück auf eine ereignisreiche Handelswoche mit der FED-Zinsentscheidung und dem großen Verfallstag. Die Zinswende ist vollzogen worden und damit auch der erste Zinsschritt seit rund 2 Jahren. Es sollen weitere folgen, sodass dies erst der Auftakt war.
Darauf nehmen wir Bezug und blicken charttechnisch zunächst auf den DAX, der unter der Rekordhochs der vergangenen Woche quotiert, jedoch leicht erholt in die neue Woche startet. Auch in den USA gab es Allzeithochs im Dow Jones und S&P 500, die wir näher analysieren.
Der Goldpreis setzt seinen Aufwärtstrend unbeirrt fort und erzielt erneut ein Allzeithoch. Auch der Bitcoin und US-Rohöl WTI verzeichneten Aufschläge in der vergangenen Handelswoche, die wir an dieser Stelle einordnen.
Die jeweilige Kursentwicklung wird im Tool des NanoTrader zusammen mit volumenbasierten Indikatoren wie VWAP und Volume Profile dargestellt.
▬▬▬▬
✅ Kostenlose Demo für den Futures-Handel: https://www.whselfinvest.de/youtube_demo
▬▬▬▬
Auf die Tops und Flops an der Wall Street gingen wir im Anschluss ausführlich ein und hatten dabei zunächst die Intel Aktie im Visier. Am Freitag wurden Spekulationen laut, wonach nach Broadcom nun Qualcomm mit einer Übernahme liebäugelt. Desweiteren will der Finanzinvestor Apollo erneut bei Intel investieren. Wie könnten sich diese Gerüchte auf die Aktie auswirken?
Aus dem Dow Jones werden anschließend mit Nike und Caterpillar zwei weitere Gewinner der Vorwoche näher betrachtet. Danach blicken wir auf die Technologiewerte und starten mit dem Top-Wert aus dem Nasdaq 100, der Constellation Energy. Am Freitag teilte das Unternehmen mit, dass ein Reaktor für weitere zwei Jahrzehnte in Betrieb bleiben wird, um den Softwaregiganten Microsoft (MSFT) und dessen Rechenzentren mit Strom zu versorgen.
Crowdstrike ist nach seiner Erholungsrallye an einer richtungsweisenden Marke angekommen. Hier könnte sich zeitnah entscheiden in welche Richtung der Kurs des Cybersecurity-Spezialisten mittelfristig tendiert.
PayPal hat die Trendwende endlich geschafft und ist auf Kurs. Lohnt es sich hier weiter einzusteigen? Vor der interaktiven Gesprächsrunde blieb noch Gelegenheit auf AirBnB, FedEx und Darden Restaurants zu blicken.
Weitere Quartalszahlen und Aktienanalysen neben dem offiziellen Teil runden die Berichterstattung ab. Melde Dich dazu jetzt schon für die neue Woche an!
Komm gern zur nächsten Marktbesprechung hinzu und melde Dich unverbindlich zu diesen Terminen auf der Landingpage an:
https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_t27EG54BStiFrUZ_G6eoOQ
▬▬▬▬
✅ Alle genannten Aktien können kommissionsfrei ohne Spreadaufschlag in unserem Freestoxx Angebot gehandelt werden.
⬇️Hier geht es zur Demo:⬇️
https://www.freestoxx.com/youtube_demo
▬▬▬▬
#Aktien #DAX #Börse #Trading #Finanzen #DowJones #Nasdaq100 #Wochenausblick #Bitcoin #BTC #Gold #Intel #Nike #Caterpillar #Walmart #ConstellationEnergy #Crowdstrike #Airbnb #PayPal #FedEx #DardenRestaurants
CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 78% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.