Video
12:52 Uhr, 09.01.2021

Rekorde bei DAX, Bitcoin, Tesla - Storys um Apple, CureVac, Bayer und Ripple im Fokus des LS-X-Talks

Zum Wochenausklang der ersten vollen Handelswoche im Jahr 2021 schauen wir auf die Rekorde an den Märkten. Der #DAX etablierte sich über 14.000, der Dow Jones über 31.000 und der Nasdaq schaffte die 13.000 auf der Kurstafel. Was waren hier die Treiber? Zudem ist #Bitcoin ein großes Thema, was auch von vielen Medien aufgegriffen wurde. Immerhin verdoppelte sich der Preise seit Weihnachten und erreichte die 42.000er-Marke. Was waren dabei die Treiber? Nicht alle Kryptowährungen haussierten. Ripple ist als Beispiel zu nennen, die aktuell schwer angeschlagen sind. In dem Zusammenhang stellen wir auch ein Produkt vor, mit dem man auf die Korrektur im Bitcoin spekulieren kann. Am Aktienmarkt sind die Impfhersteller weiter gefragt. Sie müssen jedoch Kapazitäten aufbauen, so dass CureVac als Beispiel mit Bayer kooperiert. Könnte hier eine Beteiligung anstehen? Im Aktienbereich war ebenfalls #Apple spannend. Folgt hier ein Apple Car und welche Optionen bieten sich in der Autobranche? Dabei gehen wir insbesondere auf Volkswagen und die Verbindung zu Tesla-Chef Elon Musk ein. Er ist übrigens nun der reichste Mensch der Welt geworden! Folgende Sprungmarken sind vorhanden: 0:00 - Intro 0:58 - #Börse im Überblick 03:26 - DAX-im Allzeit-Neuland aus Händlersicht 05:00 - Bitcoin als erstes Thema, warum? 09:03 - Bitcoin handeln für jedermann 12:05 - Warum ist Ripple so gebeutelt? 17:23 - Bayer kann bei CureVac aushelfen 20:30 - Elektromobilität mit neuen Playern - Apple am Start? 23:12 - Volkswagen mit Kooperation? Querverbindungen zu Elon Musk 24:50 - Näheres zu Elon Musk und Tesla Erfahren Sie alle Details und mehr aus erster Hand von der LS Exchange und TRADERS´ media GmbH.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten