Analyse
17:51 Uhr, 15.08.2008

RAMBUS - Abgabedruck hält an

Erwähnte Instrumente

Rambus - Kürzel: RMBS - ISIN: US7509171069

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 15,92 $

Rückblick: Die RAMBUS Aktie konnte im April/Mai eine bullische Flaggenkonsolidierung andeuten. Diese aber nicht regelkonform nach oben auflösen. Noch im Mai 2008 fiel der Basiswert unter die wichtige Unterkante der möglichen Flaggenkonsolidierung und zerstörte somit den bullischen Verlauf.

Bullische Formationen, die nicht regelkonform aufgelöst werden, bauen Druck in die Gegenrichtung auf (siehe angehängten Chart).

Mit dem Kursrutsch unter 16,85 $ entsteht weitere charttechnische Schwäche, sodass aktuell davon ausgegangen werden kann, dass auch das 14er Kursziel noch erreicht werden dürfte. Hier dominiert aktuell der Bär das Kursgeschehen.

Charttechnischer Ausblick: Die Schwäche der RAMBUS Aktie stimmt bedenklich, es könnten jetzt weitere Kursverluste drohen. Zunächst wären Abgaben bis 14,00 $ wahrscheinlich.

Erst ein nachhaltiger Anstieg über 17,31 $ würde die RAMBUS Aktie jetzt wieder attraktiv für Longpositionen machen,

Meldung: Rambus baut 20% der Belegschaft ab
Für die nächsten beiden Quartale ist aus den Anstrengungen zur Restrukturierung mit Belastungen von rund 4 Millionen zu rechnen. Infolge des Personalabbaus sind jährliche Einsparungen von rund 17 Millionen Dollar zu erwarten.

Los Altos (BoerseGo.de) - Der Chipentwickler Rambus Inc. will bis Jahresende 90 Stellen bzw. rund 20 Prozent der gesamten Belegschaft abbauen. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss mit. Nach den Kürzungen wird die Belegschaft rund 340 Mitarbeiter umfassen.

Kursverlauf vom 11.11.2007 bis 15.08.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Chart aus Vorgängerkommentierung - RAMBUS - Das überzeugt bisher nicht, im Gegenteil... - 30.06.2008 16:49

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten