Rally ist gestartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Barrick Gold Corp.Kursstand: 16,406 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Barrick Gold Corp. - WKN: 870450 - ISIN: CA0679011084 - Kurs: 16,406 € (XETRA)
Nach einer starken Kaufwelle vom Juni bis in den August hinein nahmen sich die Käufer in dieser US-Aktie anschließend eine mehrwöchige Auszeit. Im Rahmen dieser korrigierte die Aktie und fiel dabei zurück in Richtung EMA 200. Die sich dabei ausbildende bullische Keilformation ließ bereits einen Ausbruch nach oben erwarten. Mitte November war es dann so weit und die Formation konnte nach oben hin verlassen werden. Aber erst ab Dezember konnten sich die Käufer wirklich nachhaltig durchsetzen und sorgten in der Aktie für einen neuen, kurzfristigen Aufwärtstrend. Jetzt wäre der Weg zu neuen Hochs frei.
Die Bullen sind zurück!
Nach den jüngsten Schwierigkeiten scheinen die Käufer in der Barrick-Gold-Aktie zurück zu sein. Kurzfristig zeigt sich in dieser bereits wieder ein intakter Aufwärtstrend und läuft es wie geplant, sollte sich dieser weiter fortsetzen. Schließlich bewegt sich die Aktie auch mittelfristig in einem bullischen Umfeld und in diesem Zusammenhang könnte es zu neuen Hochs jenseits von 20,07 USD kommen. Rechnerische Kursziele aus der bullischen Keilformation liegen im Bereich von 21 USD und 22,50 USD. Selbst ein Erreichen von knapp 28 USD wäre aus technischer Sicht nicht unwahrscheinlich. Hier liegt die 100 % Extension aus der angesprochenen Keilformation.
Die Aussichten für die Bullen in der Barrick-Gold-Aktie sind zwar blendend, aber leider nicht sicher. Ein Umstand, dessen man sich als Trader und Investor jederzeit bewusst ist, denn wo Chancen sind, gibt es immer auch Risiken. In Barrick Gold bestehen diese aus technischer Sicht darin, dass sich kurzfristig einzuplanende Korrekturen nach unten hin ausdehnen und es dabei zu einem Ausbruch unter ca. 16 USD kommt. In diesem Fall muss vom bullischen Szenario zumindest vorerst Abstand genommen werden.
Eine Plattform für alles – auch das Trading. Jetzt nahtlos aus Guidants heraus handeln!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.