Rainbow-Trading par excellence!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Wie eingangs erwähnt wird für den Trendhandel der Rainbow verwendet. Eine Vielzahl an gleitenden Durchschnitten (EMAs), die mit einem einzigen Blick einen sauberen Trend identifizieren. Gepaart werden die Trades mit der Saisonalität und der „klassischen“ Technischen Analyse (TA). Aktuell laufen 3 Trades auf die ich jetzt hier näher eingehen möchte.
AUD/CHF:
Das Währungspaar befindet sich seit Anfang des Jahres in einem klaren Abwärtstrend. Die Erholung seit dem 31.05. am Unterstützungs-Level bei 0,5870 CHF zog dann bis in die oberen EMAs hinein. Hier musste dann „lediglich“ auf eine Umkehr in Form einer bearischen Heikin Ashi Kerze gewartet (ohne oberen Docht). Der Trade startete dann am 21.06. und durch die Abwärtsdynamik konnte der der Stop-Loss sukzessive nachgezogen werden. Selbst die bullische TA-Kerze am gestrigen Tag stört nicht weiter, denn der Trend ist weiterhin intakt. Zudem auch die Saisonalität bis weit in den August hinein für weiter fallende Preise spricht.
Fazit: Aktuell +2,3 R im Profit und Trendfortsetzung sehr wahrscheinlich.
MetaTrader & Stock3
EUR/NZD:
Auch dieses Währungspaar befindet sich in einem intakten Trend. Dieser ist jedoch im Vergleich zum AUD/CHF eindeutig bullisch. Der Aufwärtstrend startete Anfang des Jahres in der so genannten „Price-Action-Zone“ rund um die 1,6470 NZD. Die Konsolidierung seit Ende Juni fand dann ihr Ende am 14.07. bei ca. 1,7500 NZD und in diesem Fall musste „nur noch“ auf eine bullische Heikin Ashi Kerze gewartet (ohne untere Lunte) gewartet werden. Der Trade startete erst vor wenigen Tagen am 17.07. und hat mittlerweile das Risiko verdient. Somit kann der Stop-Loss hier zeitnah auf Break-Even nachgezogen werden.
Fazit: Sehr starke Dynamik und Trendfortsetzung wahrscheinlich mit Zielen bei ca. 1,8200 NZD.
MetaTrader & Stock3
CAD/JPY:
Hier begann der Aufwärtstrend erst im März dieses Jahres nach einer scharfen Korrektur und den Doppeltops von September und Oktober 2022. Die beiden Tops wurden Anfang Juli knapp verfehlt und es folgte eine anschließende Konsolidierung, die aber nicht mal das 38er Fibo-Level erreichte. Dies zeugt eindeutig von Stärke. Somit wurde vorgestern am 19.07. der Trade gestartet und dieser ist bereits sehr gut angelaufen.
Fazit: Weiterhin Long
MetaTrader & Stock3
Immer am Ball bleiben mit den Rainbow-Traders! Denn schon nächste Woche könnte es ein neues Signal geben beim EURO gegenüber dem Britischen Pfund (EUR/GBP). Daher HIER kostenfrei anmelden für aktuelle Informationen und Trading-Ideen. Wir halten Sie auf dem Laufenden!
PS: Die Accounts der Rainbow-Trader werden allesamt bei JFD Brokers geführt! Handeln auch Sie mehr als 60 FX-Pairs bei JFD Brokers zu fairen und transparenten Konditionen am Interbankenmarkt bei - überzeugen Sie sich HIER!
Bei allen Fragen rund um das Rainbow-Trading stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Einen erfolgreichen Wochenabschluss wünscht Ihnen das TEAM der Rainbowtraders 🌈
Bernd Mormann
Manager German Accounts
*************************************
WER WIR SIND:
JFD ist eine führende Unternehmensgruppe, die Finanz- und Anlagedienstleistungen und -aktivitäten anbietet. „JFD Brokers“ ist ein Markenname und eine eingetragene Marke, die Eigentum der JFD Group of Companies ist und von dieser verwendet wird, darunter: JFD Group Ltd, ein Unternehmen mit der Registrierungsnummer HE 282265, das von der Cyprus Securities and Exchange Commission („CySEC“) unter Lizenz autorisiert und reguliert wird Nummer 150/11 und JFD Overseas Ltd, ein von der Vanuatu Financial Services Commission („VFSC“) unter der Lizenznummer 17933 zugelassenes und reguliertes Unternehmen.
Disclaimer:
Investieren Sie verantwortungsvoll. CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund der Hebelwirkung, schnell Geld zu verlieren. 66,86 % der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit JFD handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Lassen Sie sich bei Bedarf unabhängig beraten, bevor Sie ein Konto eröffnen.
Der Handel mit CFDs kann in der Gerichtsbarkeit lokalen Beschränkungen unterliegen.
JFD bietet keine Anlageberatung oder Anlageempfehlungen an. Alle Meinungen, Nachrichten, Recherchen, Analysen, Preise oder andere Informationen oder andere Materialien, die von JFD oder verbundenen Unternehmen oder Mitarbeitern bereitgestellt werden, werden als allgemeine Marktkommentare bereitgestellt. Diese stellen keine Anlageberatung oder Aufforderung dar, da diese Ihre persönlichen Umstände nicht berücksichtigen. Investieren Sie bitte nicht ausschließlich auf der Grundlage dieser Informationen. Durch das Betrachten von Material oder Verwenden der Informationen auf dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass es sich um allgemeines Bildungsmaterial handelt, und Sie werden keine natürlichen oder juristischen Personen für Verluste oder Schäden verantwortlich machen, die sich aus den bereitgestellten Inhalten oder allgemeinen Informationen ergeben. Sie müssen sich der Risiken bewusst sein und bereit sein, sie zu akzeptieren, um investieren zu können. Es wird keine Zusicherung gemacht, dass ein Konto Gewinne oder Verluste erzielen wird oder wahrscheinlich erzielen wird, die denen ähneln, die in jeglichem Material auf dieser Website besprochen werden. Die frühere Wertentwicklung eines Handelssystems oder einer Handelsmethode ist nicht unbedingt ein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Es gibt deutliche Unterschiede zwischen hypothetischen Performanceergebnissen und den tatsächlichen Ergebnissen, die später durch eine bestimmte Handelsstrategie und/oder ein bestimmtes Anlageprodukt erzielt werden. Zur Vermeidung von Zweifeln geben sich JFD oder seine Mitarbeiter nicht als Handelsberater aus. Angesichts dieser Darstellung dienen alle Informationen und Materialien, die von JFD und verbundenen Unternehmen oder Mitarbeitern bereitgestellt werden, nur zu Bildungszwecken und sollten nicht als spezifische Anlageberatung betrachtet werden. Der Kunde sollte das Risiko eingehen, dass die getätigten Geschäfte mit bestimmten Finanzinstrumenten von Steuern und/oder anderen Abgaben abhängig sind oder werden, und das Unternehmen garantiert nicht, dass keine ausstehenden Steuern und/oder andere Stempelsteuern anfallen. Der Kunde zeigt sich für alle Steuern und/oder sonstigen Abgaben selbstverantwortlich, die in Bezug auf die ausgeführten Trades anfallen können.