QUESTAR - Erholung wäre jetzt möglich, aber...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Questar Corp.Aktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Questar - Kürzel: STR- ISIN: US7483561020
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 49,83 $
Rückblick: Die Aktie des Erdgasproduzenten und -anbieters Questar befindet sich in einem langfristigen Aufwärtstrend. Im April 2008 gelang der Ausbruch über das alte AllTimeHigh bei 58,75 $, was eine steile Rallyebewegung bis auf ein neues AllTimeHigh bei 74,86 $ zur Folge hatte. Dort startete Anfang Juli eine steile Abwärtsbewegung, welche zuletzt zum Bruch des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals führte.
Der crashartige Abverkauf endete oberhalb des zentralen Unterstützungsniveaus bei 44,14 - 44,80 $ in dieser Woche, die Aktie startete eine Kurserholung. Aktuell nähert sie sich der gebrochenen Unterkante des mittelfristigen Aufwärtstrendkanals bei 51,85 $. Das kurzfristige Chartbild ist bärisch zu werten, das mittelfristige ist neutral.
Charttechnischer Ausblick: Die Questar Aktie hat nach dem Kurseinbruch der letzten Woche jetzt die Chance auf eine kleine Kurserholung, wobei das erste Erholungspotenzial aktuell auf 51,85 - 52,02 $ beschränkt ist. Erst ein Anstieg per Tagesschluss über 52,10 $ würde jetzt eine weitere Kurserholung bis an den massiven Widerstandsbereich bei 58,00 - 58,75 $ ermöglich.
Ein neues Kaufsignal wird erst bei einer Rückkehr über 58,75 $ ausgelöst, erst dann wäre mit deutlicherem Kapitalzufluss zu rechnen.
Kippt die Aktie hingegen wieder unter 48,20 $ zurück, könnte direkt ein weiterer Abverkauf bis zum zentralen Unterstützungsniveau bei 44,14 - 44,80 $ (=mittelfristiger SELL Trigger) erfolgen.
Anmerkung: Questar wird heute im Laufe der ersten Handelsstunden die Quartalszahlen bekanntgeben. Dieses Ereignis kann zu heftigen Kursausschlägen führen, weshalb eine Positionierung im Vorfeld der Bekanntgabe als äußerst spekulativ und risikoreich betrachtet werden sollte.
Kursverlauf vom 15.08.2007 bis 13.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.