Analyse
17:50 Uhr, 13.07.2020

QUEST DIAGNOSTICS - Heute einer der Gewinner im S&P 500

Die Prognose für das zweite Quartal kommt heute am Markt gut an. Die Aktie könnte eine Konsolidierungsformation in Kürze auflösen.

Erwähnte Instrumente

  • Quest Diagnostics Inc. - WKN: 904533 - ISIN: US74834L1008 - Kurs: 122,910 $ (NYSE)

Quest Diagnostics ist einer der größten Betreiber von klinischen Laboren in den USA. Mit 47.000 Angestellten erreicht Quest einen von drei Amerikanern und ca. die Hälfte der Ärzte und Krankenhäuser in den USA.

Heute meldete Quest vorläufige Zahlen zum abgelaufenen zweiten Quartal. Der Umsatz fiel gegenüber der Vorjahresperiode um 6 % auf 1,83 Mrd. USD. Analysten hatten einen deutlicheren Rückgang auf 1,52 Mrd. USD erwartet. Der Gewinn je Aktie dürfte nach 1,51 USD im Vorjahreszeitraum 1,33 bis 1,36 USD erreichen. Auch hier hatten Experten mit weniger gerechnet. Endgültige Zahlen will Quest Diagnostics am 23. Juli veröffentlichen.


Ich trade seit einiger Zeit nur mehr über Guidants. Denn dort analysiere ich auch meine Basiswerte. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Ohne Mehrkosten und mit einer spürbaren Zeitersparnis! Alle Infos zum Handel über Guidants erfahren Sie hier.


Der heutige Kurssprung beendet eine mehrtägige flache Konsolidierung bei der Aktie, auch mittelfristig könnte sich nun weiteres Potenzial ergeben, insofern der Wert zum einen den Abwärtstrend seit April aufknackt und zum anderen eine eindämmende Trendlinie seit dem Jahr 2017 aufsprengt. Die Marke von 124 USD könnte man hierbei als Trigger sehen. Mittelfristig wären im Falle eines solchen Ausbruchs 155 USD erreichbar, allerdings mit eingestreuten Konsolidierungen.

Absicherungen bieten sich derzeit noch unter dem Flaggentief bei 103,28 USD an. Sollte der Wert neue Allzeithochs markieren, könnte das Risiko bereits mit einem Stopp unter dem Zwischentief bei 115,21 USD deutlich reduziert werden.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 7,73 7,54 8,24
Ergebnis je Aktie in USD 6,13 4,30 6,94
Gewinnwachstum -29,85 % 61,40 %
KGV 20 28 18
KUV 3,9 4,0 3,6
PEG neg. 0,3
Dividende je Aktie in USD 2,12 2,23 2,34
Dividendenrendite 1,74 % 1,83 % 1,92 %
*e = erwartet
Quest-Diagnostics-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten