Analyse
10:35 Uhr, 05.11.2020

QUALCOMM - Kursexplosion nach Zahlen

Die Qualcomm-Aktie zeigte sich auch in der Korrektur an den Märkten seit 02. September 2020 in einer guten Verfassung. Kann diese Verfassung nach den aktuellen Zahlen anhalten?

Erwähnte Instrumente

  • QUALCOMM Inc.
    ISIN: US7475251036Kopiert
    Kursstand: 128,970 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • QUALCOMM Inc. - WKN: 883121 - ISIN: US7475251036 - Kurs: 128,970 $ (NASDAQ)

Qualcomm übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 1,45 USD die Analystenschätzungen von 1,17 USD. Der Umsatz liegt mit 6,5 Mrd. USD über den Erwartungen von 5,94 Mrd. USD.

Barclays erhöht Kursziel für QUALCOMM von $120 auf $135. Equal Weight.

Bernstein erhöht Kursziel für QUALCOMM von $135 auf $165. Outperform.

Quelle: Guidants News

Die Qualcomm-Aktie reagiert im frühen europäischen Handel sehr positiv auf diese Zahlen. Gestern schloss die Aktie bei 128,97 USD. Aktuell (9.30 Uhr) wird sie von der Citi bei 147,57 USD getaxt.

Die Trader Ausbildung: Weil auch Trading erlernt werden muss! 16 Wochen Betreuung, Video-Coaching, selbstbestimmtes Lerntempo, 4-wöchige Trading-Phase und Abschlusstest. Nehmen Sie Ihre Trading-Ausbildung jetzt in die Hand! Jetzt abonnieren

Die Qualcomm-Aktie befindet sich in einer langfristigen Rally. Im Januar 2020 näherte sie sich ihrem alten Allzeithoch vom 31. Dezember 1999 bei 100,12 USD stark an. Sie drehte noch einmal nach unten ab und setzte bis18. März 2020 auf ein Tief bei 58,00 USD zurück.

Seitdem befindet sich der Wert in einer steilen Rally. Am 30. Juli brach er mit einem großen Aufwärtsgap über das alte Allzeithoch nach oben aus. Anschließend kletterte er bis 14. Oktober auf ein Rekordhoch bei 132,42 USD. Nach diesem Hoch setzte die Aktie zurück und näherte sich dem Aufwärtstrend seit März an.

Zuletzt wurde die Aktie bereits wieder gekauft und kletterte gestern fast an den kurzfristigen Abwärtstrend. Diesen wird sie heute vermutlich deutlich überspringen, ebenso das Allzeithoch.

Jetzt noch kaufen?

Mit dem außerbörslichen Kurssprung springt die Aktie über eine erste Zielzone zwischen 142,50-143,00 USD und nähert sich einer zweiten bei 153,37 USD schon deutlich an (siehe: QUALCOMM - Wie steht es um den Technologiekonzern?) Damit hat der Wert kurzfristig noch etwas Potenzial nach oben. Allerdings ist diese bereits zum Großteil ausgeschöpft. Daher erscheint es vernünftig, an dieser Stelle eher an Gewinnmitnahmen zu denken als an einen Neueinstieg. Ein Rücksetzer an das alte Allzeithoch bei 132,42 USD kann nämlich jederzeit starten. Anschließend bestünde allerdings die Chance auf eine weiter Aufwärtsbewegung in Richtung 160-165 USD. Ein Rückfall unter das letzte Konsolidierungstief bei 121,05 USD wäre allerdings ein deutlicher Rückschlag für die Bullen.

Zusätzlich lesenswert:

COMMERZBANK - Quartalszahlen werden verkauft!

MÜNCHENER RÜCK - Wie werden die Zahlen aufgenommen?

UNITED HEALTH - Biden als Bullentreiber

QUALCOMM - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten