Analyse
13:10 Uhr, 30.09.2022

QUALCOMM - Große Topformation droht

Die Qualcomm-Aktie hat gestern eine wichtige Unterstützung durchbrochen. Welche Auswirkungen könnten sich daraus ergeben?

Erwähnte Instrumente

  • QUALCOMM Inc. - WKN: 883121 - ISIN: US7475251036 - Kurs: 114,840 $ (Nasdaq)

Die Qualcomm-Aktie durchbrach im Juli 2020 ihr altes Allzeithoch aus dem Jahr 1999 bei 100,12 USD. Anschließend schoss die Aktie deutlich nach oben und kletterte auf ein Allzeithoch bei 192,58 USD.

Damit bildete die Aktie des Halbleiterwertes den Kopf einer SKS-Topformation aus. Die Schultern werden durch die Hochs aus dem Januar 2021 und Juli 2022 gebildet. In dieser Woche attackiert die Aktie die Nackenlinie dieser SKS. Sie verläuft bei 116,43 USD. Damit schloss die Aktie gestern minimal unter dieser Nackenlinie. Der Bruch ist noch nicht signifikant und braucht noch Bestätigung.

Große Verkaufswelle droht.

Das Chartbild der Qualcomm-Aktie macht einen schwer angeschlagenen Eindruck. Die Aktie ist gerade dabei ein großes Verkaufssignal auszubilden. Kommt es dazu, ergäbe sich ein rechnerisches Ziel bei 71,83 USD. Dieses läge in der Nähe des Aufwärtstrends seit dem August 2002.

Eine kleine Verbesserung des Chartbildes ergäbe sich bei einer Rückkehr über 123,93 USD. Dann wäre eine Erholung an den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch bei aktuell 145,61 USD möglich.

Fazit: Kommt es nicht ganz schnell zu einer deutlichen Gegenbewegung, dann droht ein weiterer großer Rückfall in der Qualcomm-Aktie.

VOLKSWAGEN - Erreicht der Crash nach Porsche-IPO dieses Kursziel?

QUALCOMM - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten