Analyse
14:44 Uhr, 18.05.2015

QUALCOMM - Ein erster Schritt ist gemacht

Lockt das Verlassen einer Konsolidierungsformation neue Käufer bei dem Tech-Titel an? Noch stellen sich den Käufern einige Widerstände in den Weg.

Erwähnte Instrumente

  • QUALCOMM Inc.
    ISIN: US7475251036Kopiert
    Kursstand: 71,06 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • QUALCOMM Inc. - WKN: 883121 - ISIN: US7475251036 - Kurs: 71,06 $ (NASDAQ)

Die Aktie von Qualcomm konsolidierte zuletzt in einem Dreieck. Mit dem Anstieg in der Vorwoche hat sie diese Formation zur Oberseite verlassen. Damit haben die Käufer einen wichtigen Schritt vollzogen, die Konsolidierung seit dem Märzhoch bei 74,09 $ zu beenden. Kurzfristig könnte sich die Aktie noch bis zum Zwischenhoch bei 71,90 $ vorarbeiten, ehe es zu einem Rücksetzer kommen dürfte. Auch der EMA200 wirkt in diesem Kursbereich deckelnd. Solange der mögliche Rücklauf über den beiden Aufwärtstrendvarianten verläuft, bleibt das Chartbild positiv. Eine idealer Pullbackbereich wäre bei 69,50 Euro anzusiedeln.

Noch ist der flachere der beiden Abwärtstrends intakt. Eine Spekulation auf steigende Kurse wäre daher gegen den vorherrschenden Trend gerichtet. Dem dadurch erhöhten Risiko sollten Anleger Rechnung tragen und Positionen klein halten.

Qualcomm Tageschart
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten