publity mit planmäßigen Umbauarbeiten beim Bürokomplex in Essen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 28.11.2018 / 10:02
Leipzig/Essen - Die publity AG AG (Scale, ISIN DE0006972508) hat die Umbauarbeiten der rund 109.000 Quadratmeter großen Büroimmobilie und ehemaligen Karstadt-Hauptverwaltung in Essen planmäßig vorangetrieben. Diese werden wie erwartet voraussichtlich im Jahr 2020 abgeschlossen. publity hatte Anfang 2018 einen Mietvertrag über 30 Jahre mit dem Polizeipräsidium Essen in dem Objekt über eine Fläche von ca. 26.800 Quadratmetern abgeschlossen und Umbaumaßnahmen angekündigt.
Teile der Gebäude und Außenanlagen sollen so umgebaut werden, dass das Polizeipräsidium Essen diese als zentralen Standort nutzen kann. Neben der Polizeiinspektion Süd werden die Einsatz- Hundertschaft, Teile der Kriminalpolizei und der Verwaltung sowie Spezialeinheiten die neuen Gebäude beziehen.
Die ersten Umbaumaßnahmen am Objekt wurden bereits realisiert. Auch sollen unter anderem ein uneingeschränkter Digitalfunk durch die Installation von Richtfunkverbindungen an den Gebäudefronten gesichert sein, um für Notfälle (auch für andere Hilfsorganisationen und den Katastrophenschutz) einen uneingeschränkten Empfang sicherstellen zu können.
Im nächsten Schritt ist geplant, unter Berücksichtigung der landesweiten Sicherheitsstandards für Polizeidienstgebäude, das Gelände flächendeckend durch Videokameras zu überwachen.
Um für die Neubauten störungsfreie Funkverbindungen und die notwendigen Sicherheitsstandards zu gewährleisten, wird daher für Anfang 2019 die Fällung von 67 Bäumen auf dem Grundstück erforderlich. Die dafür notwendigen behördlichen Genehmigungen liegen vor. Gleichzeitig plant publity die Ersatzpflanzung von Bäumen auf dem Grundstück und im Stadtgebiet Essen.
"Die Maßnahme wurde beim Umweltamt der Stadt Essen beantragt und bereits im Oktober 2018 genehmigt. Um die Baumbestände nicht zu gefährden und um mit der Baumschutzsatzung konform zu gehen, werden sowohl auf dem Grundstück selbst als auch auf weiteren Flächen im Stadtgebiet Essens - nach Maßgabe des Umweltamtes - umweltgerechte Ersatzpflanzungen erfolgen", so Nils Uphoff, Objektbetreuender Asset Manager.
Pressekontakt:
Finanzpresse und Investor Relations:
edicto GmbH
Axel Mühlhaus/ Peggy Kropmanns
Telefon: +49 69 905505-52
E-Mail: publity@edicto.de
Über publity
Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Börsensegment Scale der Deutschen Börse gehandelt.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: publity AG
28.11.2018 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
publity AG
Landsteinerstr. 6
04103 Leipzig
Deutschland
Telefon:
0341 26178710
Fax:
0341 2617832
E-Mail:
info@publity.de
Internet:
www.publity.de
ISIN:
DE0006972508, DE000A169GM5
WKN:
697250, A169GM
Indizes:
Scale 30
Börsen:
Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt (Scale), Hamburg, Stuttgart, Tradegate Exchange
Ende der Mitteilung
DGAP-Media
752117 28.11.2018
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|