publity erhält weiteren Auftrag zur Verwertung eines NPL-Portfolios und übernimmt somit das Servicing für 1,7 Mrd. Euro Kredit-Portfolio
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 14.06.2016 / 08:27
- Servicing-Vertrag für weiteres NPL-Portfolio von internationalem Investor
- Neues Portfolio umfasst 1.300 Immobilien-Kredite
- NPL-Bereich als zweite Säule des Geschäftsmodells gestärkt
Leipzig, 14. Juni 2016 - Die publity AG (Entry Standard, ISIN DE0006972508) hat einen weiteren Servicing-Auftrag für ein Portfolio notleidender Kredite (NPL - Non-performing Loans) erhalten und baut damit das NPL-Geschäft erfolgreich aus. Der neue Auftrag stammt von einem internationalen Investor, von dem publity erst kürzlich für die Abwicklung und Verwertung eines NPL-Portfolios im Volumen von 1,1 Mrd. Euro beauftragt worden ist. Das neue Portfolio umfasst 1.300 Immobilien-Kredite mit einer Forderungshöhe von insgesamt mehr als 600 Mio. Euro. Der Servicing-Vertrag läuft über 5 Jahre; dabei ist publity am Verwertungserlös beteiligt. Beide Portfolien umfassen somit ein Gesamtvolumen von ca. 1,7 Mrd. Euro mit mehr als 2.400 Engagements.
Das NPL-Segment ergänzt als zweite Säule im publity-Geschäftsmodell das Kerngeschäft Co-Investments im Rahmen von Joint Ventures mit institutionellen Investoren mit dem Fokus auf renditestarke Gewerbeimmobilien in deutschen Ballungszentren. Es trägt zunehmend zum beschleunigten Wachstum der Gesellschaft bei. Dabei profitiert publity von der langjährigen Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung in Sondersituationen sowie im Ankauf und Servicing von NPLs.
Die rechtliche Beratung bei der Transaktion erfolgte durch die Kanzlei CMS Hasche Sigle mit einem Team um den Lead Partner Frank Schneider.
Thomas Olek, Vorstandsvorsitzender der publity AG, kommentiert: "Der neue Auftrag zeigt, welches Potenzial der NPL-Bereich bietet, das wir auch weiterhin durch unsere Expertise und starkes Netzwerk in der Bank- und Immobilienbranche nutzen werden. Wir verfügen damit über ein zweites Standbein für unser dynamisches Wachstum."
Pressekontakt: Finanzpresse und Investor Relations: edicto GmbH Axel Mühlhaus/ Peggy Kropmanns Telefon: +49 69 905505-52 E-Mail: publity@edicto.de
Über publity Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: publity AG Schlagwort(e): Immobilien
14.06.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de
471269 14.06.2016
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|