publity AG: publity-NPL-Fonds haben bereits mehr als 83 Mio. Euro des Emissionskapitals ausgezahlt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
DGAP-Media / 14.01.2016 / 08:27
Leipzig, 14.01.2016 - Die von der publity Finanzgruppe in den Jahren 2009 bis 2013 aufgelegten NPL Fonds 1 - 5, die in Problemkredite investieren, haben bis heute bereits mehr als 75 Prozent des eingeworbenen Emissionskapitals, welches eine Höhe von 110.874.000 Euro hat, d.h. in Summe 83.518.060 EUR an ihre Anleger ausgezahlt.
Mit der "TASK FORCE NPL Fonds Nr. 1 GmbH & Co. KG" hat die publity Finanzgruppe im 1. Halbjahr 2009 als bundesweit erstes Emissionshaus einen NPL-Publikumsfonds aufgelegt, der in Non Performing Loans (NPL), d. h. in Forderungen aus notleidenden und gekündigten Kreditforderungen deutscher Banken investierte. Auch der "TASK FORCE NPL Fonds Nr. 2", der im Jahr 2010 aufgelegt wurde, investierte in NPL's. Beide Fondsgesellschaften konnten Erfolgreich geschlossen werden und das investierte Kapital an Ihre Anleger, sowie eine Rendite auszahlen.
Die in den Jahren 2011, 2012 aufgelegten publity Performance Fonds Nr. 3 bis Nr. 5 haben in den Erwerb von grundpfandrechtlich (bzw. immobilien-)besicherten Kreditforderungen investiert und Erlöse sowohl aus der Bearbeitung der einzelnen Kreditforderungen als auch der Verwertung der Sicherheiten erwirtschaftet. Durch eine effiziente Verwertung von Forderungen und Sicherheiten durch die publity AG konnten den Anlegern bei den fünf NPL Fonds bis heute mehr als 75 Prozent des eingezahlten Kommanditkapitals, d. h. in der Summe 83.518.060 Euro, ausgezahlt werden.
"Vor allem die effiziente Forderungsverwertung durch die publity AG hat diesen schnellen Erfolg ermöglicht. Davon haben nicht nur Privatanleger, sondern auch institutionelle Investoren profitiert", erklärt Christoph Blacha, Geschäftsführer der publity Investor GmbH.
Pressekontakt: Finanzpresse und Investor Relations: edicto GmbH Axel Mühlhaus/ Peggy Kropmanns Telefon: +49 69 905505-52 E-Mail: publity@edicto.de
Über publity Die publity AG ist ein auf Büroimmobilien in Deutschland spezialisierter Asset Manager. Das Unternehmen deckt eine breite Wertschöpfungskette vom Ankauf über die Entwicklung bis zur Veräußerung der Immobilien ab und verfügt über einen Track Record von mehreren Hundert erfolgreichen Transaktionen. publity zeichnet sich dabei durch ein tragfähiges Netzwerk in der Immobilienbranche sowie bei den Work Out Abteilungen von Finanzinstituten aus, verfügt über sehr guten Zugang zu Investitionsmitteln und wickelt Transaktionen mit einem hocheffizienten Prozess mit bewährten Partnern zügig ab. Fallweise beteiligt sich publity als Co-Investor in begrenztem Umfang an Joint Venture Transaktionen. Die Aktien der publity AG (ISIN DE0006972508) werden im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.
Ende der Pressemitteilung
Emittent/Herausgeber: publity AG Schlagwort(e): Immobilien
14.01.2016 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de
429249 14.01.2016
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|