Presse: Singulus will Absatz steigern
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Kahl am Main (BoerseGo.de) - Die Singulus AG, ein Hersteller von Produktionsanlagen für optische Speichermedien, will nach Übernahme des schweizerischen Herstellers von Anlagen zur Produktion von Blue-ray-discs, Oerlikon, den Absatz deutlich steigern. Vorstandschef Stefan Baustert sagte in einem Interview gegenüber der Wirtschaftszeitung „Euro am Sonntag“, die Wahrscheinlichkeit, dass man dieses Jahr mehr als 15 Blue-Ray-Maschinen ausliefern werde, sei gestiegen.
Die Übernahme von Oerlikon sei zu günstigen Konditionen erfolgt. Über den Kaufpreis hatten die beiden Vertragspartner Stillschweigen vereinbart. Der Marktanteil bei Blue-Ray-Maschinen werde durch die Übernahme steigen. Singulus werde dieses Jahr möglicherweise schon zwei Drittel Marktanteil haben, so Baustert. Einziger ernstzunehmender Konkurrent von Singulus ist nach der Übernahme von Oerlikon nur noch die japanische Origin.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.