Nachricht
12:58 Uhr, 17.01.2007

Presse: SAP setzt auf den Mittelstand

Erwähnte Instrumente

  • SAP SE
    ISIN: DE0007164600Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (XETRA)
    VerkaufenKaufen

Einem Zeitungsbericht zufolge will der Softwarekonzern SAP mit einer neuen Werbekampagne und neuen Produkten sein Geschäft mit Software für den Mittelstand ankurbeln. "Das Ziel von SAP ist es, bis 2010 etwa 100.000 Kunden zu haben. Dabei spielt der Mittelstand natürlich eine ganz wichtige Rolle", sagte Ralf Strauss, SAP-Marketingleiter Deutschland, im Gespräch mit dem "Handelsblatt".

Um diese Vorgabe zu erreichen, wolle der Softwarekonzern seine Programme künftig stärker als Dienstleistung zur Verfügung stellen. Das Schlagwort lautet "Software as a Service" (SaaS). "Wir werden hier noch in der ersten Hälfte dieses Jahres einige Ankündigungen machen", sagte Strauss, ohne weitere Details zu nennen.

Nach Ansicht der Marktforscher von IDC zählt der Markt für Mittelstandssoftware im laufenden Jahr zu den spannendsten überhaupt. So rechnen die Experten bei den IT-Ausgaben der mittelständischen Unternehmen 2007 weltweit mit einem Plus von 8,5 Prozent.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten