Presse: Regierung plant Ausbau von KfW-Förderprogrammen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Berlin (BoerseGo.de) - Die große Koalition will nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD) zur Stabilisierung der Konjunktur verstärkt auf Programme der staatseigenen Förderbank KfW setzen. Finanzminister Peer Steinbrück habe sich am Montag dafür ausgesprochen, das CO2-Gebäudesanierungsprogramm der KfW aufzustocken, die kommunale und die Verkehrsinfrastruktur rascher auszubauen und die Kreditversorgung des Mittelstands zu verbessern, berichtet die FTD in ihrem Online-Angebot.
Durch KfW-Programme könne der Staat Steuergeld hocheffizient einsetzen und über Multiplikatoreffekte für ein Mehrfaches an Investitionen sorgen, so Steinbrück laut FTD. Der Finanzminister fordert dem Bericht zufolge außerdem eine Unterstützung der Autobranche durch die europäische Entwicklungsbank EBRD bei der Entwicklung neuer Technologien. Eine Steuersenkung lehnt Steinbrück hingegen strikt ab.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.