Presse: Lufthansa legt Indien-Wartung auf Eis
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Lufthansa Technik AG, eine Tochtergesellschaft der Lufthansa, hat ihr geplantes Joint Venture mit der indischen GMR Group zur Wartung und Überholung von Flugzeugen in Indien auf Eis gelegt. Die generelle Marktentwicklung sowie die Konsolidierung in der indischen Luftfahrbranche erforderten eine Anpassung der Pläne, sagte ein Sprecher von Lufthansa Technik gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Montagsausgabe).
Alle anderen Aktivitäten auf dem indischen Markt sollen unverändert weiter laufen, hieß es. Die Lufthansa wollte ursprünglich bereits am Anfang 20 Millionen US-Dollar in das Gemeinschaftsunternehmen investieren und hätte mehr als 75 Prozent an dem Unternehmen gehalten. Dem Bericht zufolge war der Baubeginn in Hyderabad bereits in den nächsten Wochen geplant. Außerdem seien bereits Mechaniker ausgebildet worden, so die FAZ. Die GMR-Gruppe will sich offenbar nach einem neuen Partner umsehen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.