Presse: Bahn geht Ende Oktober an die Börse
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Einem Vorabbericht des Wirtschaftsmagazins "Capital" zufolge will die Deutsche Bahn AG am 27. Oktober ihre Verkehrssparte an die Börse bringen. Die Zeichnungsfrist beginne am 13. Oktober und ende am 24.Oktober, heißt es in dem Bericht unter Berufung auf Bankenkreise.
Insgesamt werden 24,9% der Aktien der Personen- und Güterverkehrsgesellschaft DB Mobility Logistics AG an die Börse gebracht, während die Holdinggesellschaft und mit ihr die übrigen Geschäftsbereiche in staatlicher Hand bleiben. Einem Pressebericht von Ende Mai zufolge war der Börsengang für den 5. November vorgesehen.
Am Montag hatte die Bahn ihre Halbjahreszahlen vorgelegt. Beim Börsengang will die Bahn vor allem institutionelle Investoren ansprechen, für die 80% bis 90% der Aktien laut Medienberichten vorgesehen sind. Damit könnten die Aktien mehrheitlich beispielsweise an Staatsfonds, Hedgefonds oder ausländische Bahngesellschaften gehen.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.