PREMIERE macht einen Riesensprung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sky Deutschland AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Premiere - WKN: PREM11 - ISIN: DE000PREM111
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 4,51 Euro
Rückblick: Mit einem Plus von gut 40 % führen die Aktien von Premiere heute die Gewinnerliste im M-Dax an - und das mit deutlichem Abstand. Dabei gelingt den Käufern nun der Ausbruch über den Kreuzwiderstand bei ca. 3,97 Euro wo sich diverse Trendlinien treffen.
Unter anderem liegt hier auch die Nackenlinie der sich seit Anfang Oktober bildenden inversen Schulter-Kopf-Schulter Formation. Dieses Umkehrmuster wurde heute vollendet und aktiviert nun ein rechnerisches Kursziel von 8,90 Euro. Dieses ist angesichts eines vor allem mittelfristig noch intakten Bärenmarktes (Kurse liegen unterhalb der gleitenden Durchschnitte) relativ optimistisch, zumal sich auf dem Weg dorthin den Käufer einige Widerstände entgegen stellen. So erreichen die Kurse heute die exp. GDL 50 bei 4,70 Euro, der sich dann 5,42 Euro und 7,36 Euro als horizontale Widerstände anschließen.
Charttechnischer Ausblick: Die Aktien von Premiere setzen heute ihre bereits bei 1,54 Euro gestartete Rallye weiter fort und können mit dem Ausbruch über 3,97 Euro ein neues Kaufsignal generieren. Weitere Kursgewinne bis 5,42 Euro und 7,36 Euro wären nun möglich.
Deutlich eintrüben würde sich das Chartbild jetzt erst wieder, wenn die Kurse unter 2,64 Euro zurückfallen würden. In diesem Fall wären weitere Verkäufe bis auf 1,54 Euro einzuplanen.
Meldung: Presse: Premiere erhält Pay-TV-Rechte für Bundesliga
Berlin (BoerseGo.de) - Einem Medienbericht zufolge wird der Bezahlsender Premiere wieder den Zuschlag für die Pay-TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga erhalten. Bei der am Freitag anstehenden Vergabe der Übertragungsrechte bleibe fast alles beim alten, schreibt die "Bild"-Zeitung ohne Angabe von Quellen. Demnach werde Premiere weiterhin alle Spiele live zeigen. Dabei werde es künftig auch ein Samstagabend-Spiel um 18.30 Uhr geben. Dies hatte Premiere für mehr Exklusivität gefordert. Die ARD-Sportschau werde wie bisher am Samstag vor 20 Uhr die Zusammenfassung des Spieltages senden. Nachdem wegen der Kartellsamt Entscheidung der Kirch-Vertrag (garantierte 500 Millionen Euro pro Saison) geplatzt war, werde die Summe wegen der allgemeinen Finanzkrise voraussichtlich um 400 Millionen Euro liegen (bisher 409 Millionen Euro).
Kursverlauf vom 11.04.2008 bis 27.11.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.