PREMIERE im Korrekturmodus - Wie tief kann es noch gehen?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Sky Deutschland AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Premiere - WKN: PREM11 - ISIN: DE000PREM111
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,35 Euro
Rückblick: Die Premiere Aktie befindet sich seit April in einem intakten Aufwärtstrend, in dem sich die Bullen unterhalb von 3,14 Euro im Juni ein längere Auszeit nahmen. Diese Konsolidierungszone wurde Anfang August nach oben durchbrochen und so ein neues Kaufsignal generiert. Mit diesem wurde anschließend die exp. GDL 200 als Widerstand angelaufen, an der die Rallye erneut zum Stehen kam.
Kurzfristig zeigt sich in der Premiere Aktie erneut eine Korrektur, in der gestern die Aufwärtstrendlinie angetestet wurde. Intraday kam es hier bereits zu ersten Käufen, jedoch fällt die Aktie mit der heutigen bärischen Eröffnung bereits wieder auf diese Unterstützungslinie zurück. Dieser folgt dann bereits bei 3,14 Euro das alte Rangehoch und dann bei 3,07 Euro die exp. GDL 50, die der Aktie weiteren Halt geben sollten.
Charttechnischer Ausblick: Mit dem kurzfristigen Verkaufsdruck in der Premiere Aktie wären nun weitere Abgaben bis auf 3,07 Euro möglich, wo dann jedoch die Bullen noch einen Anlauf auf 3,83 Euro starten sollten. Gelingt hier dann der Ausbruch nach oben, wären weitere Kursgewinne bis auf 5,42 Euro mit Blick auf die kommenden Wochen möglich.
Unterhalb von 3,07 Euro aber trübt sich das Chartbild wieder ein und weitere Kursverluste bis auf 2,60 Euro müssten eingeplant werden.
Kursverlauf vom 18.12.2008 bis 19.08.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.