Nachricht
10:57 Uhr, 06.10.2010

Prada erwägt Börsengang in Hongkong

Mailand (BoerseGo.de) - Der italienische Modehersteller Prada erwägt laut Medienberichten derzeit einen Börsengang (IPO) and der Hongkonger Börse durchzuführen. Eine Notierung in Hongkong sei für das Unternehmen weit attraktiver als eine Notierung in Mailand, da unter anderem mit höheren Einnahmen gerechnet wird.

Als möglicher IPO-Termin wird das erste Halbjahr 2011 gennant, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen mitteilten. Prada dürfte schon im nächsten Monat mit der Suche nach geeigneten Banken beginnen, die das Unternehmen bei seinem Börsengang begleiten. Die endgültige Entscheidung über den Börsengang soll bis Ende des Jahres erfolgen. Das Unternehmen hatte in den vergangenen zehn Jahren bereits vier mal einen Börsengang geplant, jedoch immer wieder abgesagt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten