Analyse
15:08 Uhr, 05.12.2005

POSCO auf entscheidender Unterstützung

Posco (Korea) : 205.500 Won

Aktueller Wochenchart (log) seit März 2002 (1 Kerze = 1 Woche)

Diagnose: Bereits seit 2000 befindet sich die Aktie von Posco in einer stabilen Aufwärtsbewegung. Innerhalb eines Trendkanals konnte die Rallye ab März 2003 verschärft werden, der Kursverlauf scheiterte jedoch dabei an einer langfristigen Pullbacklinie. Diese wurde zuletzt im Hoch bei 240.500 Won getestet und bildet jetzt bei 246.400 Won einen wichtigen Widerstand. In den Vorwochen erfolgte der Rückfall auf die maßgebende Trendkanal-Unterkante seit März 2003, verstärkt durch eine bei 204.000 Won liegende horizontale Unterstützung. Diese Unterstützung bildet gleichzeitig die Triggerlinie einer in den Vormonaten ausgebildeten SKS-Trendwendeformation.

Prognose: Wenn diese Unterstützung bei 204.000 WON auf Wochenschlussbasis gebrochen wird, löst Posco ein Verkaufssignal aus. In diesem Fall drohen mittelfristig nachgebende Notierungen bis in den Bereich 174.500 Won. Das langfristig bullische Setup bleibt in diesem Fall ungefährdet, ausgehend von 174.500 Won könnte die Rallye dann fortgesetzt werden. Wenn Posco jetzt direkt nach oben abprallen und über das Zwischenhoch der Vorwochen bei 221.000 Won ausbrechen kann, bietet sich wieder Kurspotenzial bis in den Bereich 240.500 – 248.000 Won.

Chart erstellt mit Metastock Professional

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten