Nachricht
15:45 Uhr, 12.10.2011

Porsche will 2011 erstmals mehr als 100.000 Autos verkaufen

Erwähnte Instrumente

Stuttgart (BoerseGo.de) – Der deutsche Autohersteller Porsche will in diesem Jahr erstmals mehr als 100.000 Sport- und Geländewagen verkaufen. In dem Zeitraum von Anfang Januar bis Ende September konnte Porsche eigenen Angaben zufolge bereits 90.972 Einheiten verkaufen. Dies entspricht einer Steigerung von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Alleine im Monat September konnte Porsche 10.560 Einheiten absetzen, was einem Anstieg um 37,5 Prozent im Jahresvergleich entspricht. Dabei konnten in allen Weltregionen Zuwächse verbucht werden, so Vertriebsvorstand Bernhard Maier. Im Autoboomland China stieg die Nachfrage besonders deutlich. Hier wurden mit 2.146 Autos mehr als doppelt so viele Fahrzeuge verkauft wie im Vorjahr.

In Deutschland legten die Verkäufe um ein Drittel auf 1.342 Fahrzeuge zu. Besonders beliebt war dabei erneut das Modell Cayenne mit einem Absatzanstieg um 46,4 Prozent auf 5.266 Fahrzeuge. Von der Luxuslimousine Panamera verkaufte Porsche im September 2.583 Fahrzeuge, was einem Anstieg von 25,8 Prozent entspricht.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten