Nachricht
13:22 Uhr, 11.07.2012

Porsche gibt auch im Juni weiter Vollgas

Erwähnte Instrumente

Stuttgart/Zuffenhausen (BoerseGo.de) – Der deutsche Sportwagenhersteller Porsche hat im Juni weiter deutlich Gas gegeben. Der Autohersteller verkaufte im Juni 12.699 neue Fahrzeuge weltweit, ein Plus von 18,9 Prozent im Jahresvergleich. Das teilte Porsche am heutigen Mittwoch in Stuttgart mit. Im Markt Europa konnte ein Absatzplus von 28,3 Prozent notiert werden. In Deutschland kamen die Zuffenhausener sogar auf ein Plus von 41,3 Prozent.

Im gesamten ersten Halbjahr 2012 wurden 69.171 neue Fahrzeuge verkauft, ein Plus von 14,0 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr 2011. Dabei zeigte sich China erneut als starker Wachstumsmotor. Im Reich der Mitte verkaufte Porsche im Halbjahr um rund 25 Prozent mehr Autos. In der Region Asien-Pazifik fuhr Porsche einen Zuwachs von 17 Prozent ein.

„Porsche hat im ersten Halbjahr seinen Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt. Doch auch wir können uns nicht von der Gesamtwirtschaft abkoppeln", so Vertriebsvorstand Bernhard Maier. „Besonders mit Blick auf den europäischen Wirtschaftsraum bleiben wir wachsam und werden bei Bedarf schnell reagieren", sagte er. „Aktuell planen wir für 2012 dennoch ein zweistelliges Wachstum“, zeigte sich Maier trotz europäischer Staatsschuldenkrise optimistisch.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten