Nachricht
16:47 Uhr, 14.03.2012

Porsche baut in Zukunft auch im VW-Werk Osnabrück

Erwähnte Instrumente

Stuttgart/Osnabrück (BoerseGo.de) – Trotz der juristischen Probleme um den geplanten Merger von Porsche und Volkswagen schreitet der Zusammenschluss beider Unternehmen weiter voran. So wird der Stuttgarter Sportwagenhersteller sein Modell Boxster ab Herbst diesen Jahres im Volkswagen-Werk Osnabrück bauen. Dies teilten beide Autounternehmen am heutigen Mittwoch gegenüber der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ mit.

Bereits zuvor hatten Porsche-Chef Matthias Müller und VW-Produktionsvorstand Michael Macht darüber nachgedacht die Kapazitäten in Osnabrück für das Porsche-Modell zu nutzen. Die Nachfrage nach dem Sportwagen übersteigt die Kapazitäten im Stuttgarter Porsche-Stammwerk Zuffenhausen. Derzeit läuft in dem ehemaligen Karmann-Werk in Osnabrück der Golf Cabrio vom Band.

Die Sportwagen der Stuttgarter erfreuen sich großer Nachfrage. "Für Porsche war das Jahr 2011 das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Geschichte des Unternehmens, nicht nur für den Verkauf, sondern auch beim Umsatz und dem operativen Ergebnis", so Chief Executive Officer Matthias Müller am Vortag in einer Erklärung. Auch für das laufende Jahr 2012 plant Porsche neue Rekordzahlen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten