Nachricht
11:29 Uhr, 16.02.2009

Polis Immobilien verfehlt Jahresziel

Erwähnte Instrumente

  • POLIS Immobilien AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Berlin (BoerseGo.de) - Die Polis Immobilien AG hat im Geschäftsjahr 2008 nach vorläufigen Zahlen ihre Ergebnis-Prognose drastisch verfehlt. Die Immobilien-Gesellschaft hatte ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von neun bis elf Millionen Euro prognostiziert. Tatsächlich belaufe sich das EBT aber nur auf voraussichtlich rund 1,2 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit. Gründe hierfür seien zum einen der bewusst verlangsamte Portfolio-Ausbau aufgrund der Entwicklungen im Kredit- und Kapitalmarkt sowie Abschreibungen auf Zinsderivate in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro. Die für 2008 in Aussicht gestellte Dividende entfalle, so das Unternehmen.

Nach vorläufigen Zahlen konnte der Spezialist für Büroimmobilien die Mieterträge um rund 53 Prozent auf rund 15 Millionen Euro steigern (Vorjahr: 9,8 Millionen Euro). Das Ergebnis aus laufender Immobilienbewirtschaftung legte 2008 ebenfalls um rund 49 Prozent zu auf rund 12,7 Millionen Euro, nach 8,5 Millionen Euro im Vorjahr. Mit einer Eigenkapitalquote von 49 Prozent zum 31. Dezember 2008 sei man weiterhin solide finanziert und verfüge über ausreichend Spielraum für die Aufnahme von Fremdkapital zu attraktiven Konditionen.

Jetzt handeln:

Eröffne Dein Depot bei Smartbroker+ und handle ab 0 EUR Ordergebühren* beim Kostensieger. Und das Beste: Obendrauf bekommst Du 3 Monate stock3 Ultimate.

Hier geht’s zur Depot-Eröffnung

Mehr Informationen zu Smartbroker+

*zzgl. marktüblicher Spreads und Fremdkosten

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen