Video
08:48 Uhr, 13.01.2021

PlugPower mit starker Meldung, ProSieben mit Placement, Carrefour + Nordex im Fokus: LS-X am 13.1.21

Im heutigen Marktgespräch der LS-Exchange blicken wir auf die verhaltene Stimmung des #DAX unter der 14.000er-Marke. Der Gesamtmarkt ist zurückhaltend, da einige Unsicherheitsfaktoren noch über ihm schweben. Dazu zählen die Impfungen gegen Corona und die Anleihenpreise in den USA. Auf der Aktienseite profitierte der Wasserstoff-Sektor gestern stark von mehreren Meldungen. Unter anderem ist Renault an der Technologie interessiert. Wir schauen auf Plug Power und Ballard Power als prominente Vertreter. Weiterhin ist ProSiebenSat1 heute interessant. Der Aktionär KKR trennt sich von einem Anteil und vollzieht ein Placement. Was bedeutet dies und welche anderen Aktionäre hat das Unternehmen? #Nordex meldet eine Expansion nach Brasilien. Das Energieunternehmen kann damit auch im Aktienkurs neues Terrain beschreiten. Zuletzt schauen wir auf Carrefour. Der Großhändler aus Frankreich könnte von der kanadischen Konkurrenz Couche-Tard übernommen werden. Was bedeutet dies im Detail? Ein weiterer großer Metro-Konkurrent könnte entstehen. Kommen Sie bestens informiert mit TRADERS´ Media GmbH und der LS Exchange in den neuen Handelstag.

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

LS Exchange
LS Exchange

LS Exchange liefert Ihnen Markthintergründe, Wissensbausteine und Interviews mit Händlern der LS Exchange sowie von weiteren Börsenexperten. Andreas Bernstein begleitet seit März 2020 durch die verschiedenen Formate und bringt tagesaktuelle Meldungen ebenso zur Sprache, wie die Hintergründe von Handelsentscheidungen aus Expertensicht. Freuen Sie sich auf spannende Aktien-Storys und eine Blick auf die Faktoren, welche an der Börse für Bewegung sorgen.

An der LS Exchange und dem angeschlossenen Handelssystem können Sie montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 23:00 Uhr Ihre Orders platzieren. Seitens der Börse und des Market Makers fallen beim Handel über die LS Exchange für Anleger keine Entgelte an. Technisch wird das elektronische Handelssystem LS Exchange aufgrund einer Vereinbarung mit der BÖAG Börsen AG durch die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG betrieben. Die Börsenpreise bilden sich im elektronischen Handelssystem LS Exchange auf der Basis eines Market Maker-Systems sowie durch Zusammenführung von Aufträgen innerhalb eines Limit-Order-Managementsystems. Die Handelsüberwachung an der LS Exchange wird durch die Börse Hamburg ausgeübt.

Mehr über LS Exchange
Mehr Experten