PKW-Neuzulassungen steigen deutlich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Brüssel (BoerseGo.de) - Die Zahl der PKW-Neuzulassungen in der Europäischen Union ist im Februar um 8,7% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Dies ermittelte die Branchenvereinigung der europäischen Automobilhersteller, ACEA. Insgesamt seien 1,181 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen worden. In Westeuropa lag der Anstieg bei 7,7%, in den neuen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union bei 20,5%. Deutschland lag mit einem Anstieg der Neuzulassungen um 24,8% in Westeuropa an der Spitze, während in Italien (-3,9%) und dem Vereinigten Königreich (-5,4%) ein Rückgang zu verzeichnen war.
Die deutschen Automobilhersteller lagen mit ihren Absatzzahlen EU-weit über dem Branchendurchschnitt. Bei der BMW-Gruppe (BMW und Mini) stieg die Zahl der neu zugelassenen Fahrzeuge um 26,8% auf 58.147. Daimler (Mercedes und Smart) verzeichnete einen Anstieg von 14,1% auf 54.600 Personenkraftwagen. Der VW-Konzern verkaufte 8,8% mehr PKWs, insgesamt wurden im Februar 231.694 Fahrzeuge des Konzerns neu zugelassen. Den europaweit stärksten Zuwachs verzeichnete Nissan. Der japanische Automobilhersteller konnte mit 27.710 Fahrzeugen 61,7% mehr absetzen als im Vorjahresmonat.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.