Pioneer Investments optimiert Produktpalette
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Unterföhring (Fonds-Reporter.de) - Vor Einführung der Abgeltungsteuer will die Investmentgesellschaft Pioneer Investments zum Jahresende ihre Angebotspalette optimieren. Fonds, die eine ähnliche Anlagestrategie verfolgen sollen zusammengelegt und volumenschwache Fonds, die kein wirtschaftliches Management ermöglichen, vom Markt genommen werden, teilte Pioneer Investments mit.
Bei den Fondsverschmelzungen sollen die zu verschmelzenden Portfolios in Fonds mit ähnlicher Anlagestrategie integriert werden. Dies habe für die in Deutschland steuerpflichtigen Anteilinhaber keine Auswirkungen, so Pioneer Investments. Neben den Anpassungen ändern sich bei einzelnen Fonds lediglich die Namen. Dabei sollen im Vergleich zu den bisherigen Bezeichnungen die neuen Fondsnamen die Anlagestrategien der Fonds besser widerspiegeln. Alle Anleger sind den Angaben zufolge rechtzeitig über die bevorstehenden Änderungen informiert worden.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.