Philippinen: Produktion im herstellenden Sektor steigt
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Manila (BoerseGo.de) – Auf den Philippinen hat sich die Produktion im herstellenden Sektor im September deutlich erhöht. Der Output stieg gemessen am Volumen um 8 Prozent im Jahresvergleich, wie das National Statistics Office (NSO) am heutigen Donnerstag mitteilte. Im Vormonat August wurde nur ein Plus von 4,4 Prozent gemessen. Im Monatsvergleich legte die Produktion im herstellenden Sektor im September um 1,4 Prozent zu, während im August noch ein leichtes Minus von 0,2 Prozent gemessen wurde. Wertmäßig erhöhte sich der Output im herstellenden Sektor im September um 6,7 Prozent im Jahresvergleich. Im Vormonat September wurde ein Plus von 4,2 Prozent gemessen.
Gleichzeitig stieg der Absatz des herstellenden Sektors gemessen nach Volumen im September um 3,6 Prozent im Jahresvergleich. Im Vormonat August wurde revidiert ein Minus von 3,4 Prozent notiert. Wertmäßig stieg der Absatz um 2,3 Prozent im Jahresvergleich, nach einem Minus von 3,6 Prozent im Vormonat.
Zehn der wichtigsten Sektoren verzeichneten im September eine deutliche Produktionszunahme und trieben so den allgemeinen Output an. Hersteller von Fahrzeugen, von Schuhen und Bekleidung, von Maschinen, von Holz und Holzprodukten, in der Metallerzeugung sowie von Nahrungsmitteln und chemischen Produkten konnten jeweils ein zweistelliges Wachstum aufweisen, so das Statistikamt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.