Analyse
19:47 Uhr, 06.10.2016

PHILIP MORRIS - Brenzlig, kommt seit Monaten nicht weiter

Philip Morris pendelt seit Monaten seitwärts, ein Ausbruch zur Oberseite ist mehrfach gescheitert. Jetzt könnten die Bären ihre Chance nutzen, die Range wurde verlassen.

Erwähnte Instrumente

Philip Morris zählt zu den größten Herstellern von Tabakprodukten weltweit.Das Produktportfolio setzt sich aus international führenden Marken wie Marlboro, L&M und Philip Morris zusammen. Über 15 internationale und regionale Marken aus unterschiedlichen Preiskategorien werden in rund 180 Ländern verkauft.

Meine letzte Analyse zu dem Wert liegt schon etwas zurück, ich hatte den Wert im Dezember zum Kauf empfohlen. Im Anschluss stieg das Papier von 88,37 auf über 104,00 USD. Übergeordnet bleibe ich bei meiner Einschätzung, Philip Morris ist langfristig weiter bullisch, obschon ich den Wert nicht als Investment betrachte.

In den letzten Monaten ein Top im Widerstandsbereich um 102,00 USD ausgebildet. Ein Ausbruch zur Oberseite ist im Juli gescheitert, ein erstes Warnzeichen für die Bullen. Vor wenigen Tagen wurde dann die über Monate verteidigte Unterstützungszone um 96,50 USD zur Unterseite verlassen. Eine größere Korrektur scheint durchaus realistisch, mögliche Kursziele auf der Unterseite lägen in diesem Fall bei 93,50 und 90,00 USD.

Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, einem langfristigen Investment-Depot und jederzeit über 250 frei zugängliche Chartanalysen? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.

Philip Morris Internat Inc
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Tobias Krieg
Tobias Krieg
Technischer Analyst

Tobias Krieg ist seit mehr als 10 Jahren leidenschaftlicher und professioneller Aktienhändler. Sein Ansatz beruht auf einem Zusammenspiel von fundamentaler Analyse und Charttechnik. Geprägt durch Vorbilder wie Charlie Munger, Peter Lynch und Biller Miller ist Value Investing der Grundsatz und Growth at a reasonable Price der Wahlspruch.

Denn auch gute Unternehmen können schlechte Investments sein. Ein attraktiver Einstiegskurs zum richtigen Zeitpunkt ist absolut entscheidend. Ich zeige Ihnen wie man Überbewertungen und Schnäppchen erkennt, welche Kennzahlen den Erfolg bringen und wie sich Fehler einfach vermeiden lassen.

Nach über sieben Jahren als Analyst der BörseGo AG, ist Tobias Krieg seit Januar 2018 für den Broker LYNX tätig. LYNX überzeugt durch äußerst niedrige und transparente Gebühren, eine mehrfach ausgezeichnete, professionelle Handelsplattform und Zugang zu mehr als 100 Börsenplätzen weltweit.

Mehr über Tobias Krieg
Mehr Experten