Kommentar
12:09 Uhr, 12.04.2010

Pfizer – Korrektur vor dem Ende wenn…

Erwähnte Instrumente

Pfizer – Korrektur vor dem Ende wenn…

Pfizer

Kursstand: 17,14 $

Kursverlauf seit 16.04.2009 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Pfizer startete ebenfalls im März 2009 eine Erholung die relativ direkt innerhalb einer stabilen Aufwärtsbewegung bis auf ein Hoch bei 20,36 $ geführt hat. Dieser anstieg wurde konsolidiert, der Bruch des Aufwärtstrends der Vormonate zog dann eine größere Korrektur nach sich. Bei 17,00 $ hat Pfizer dann die langfristige 38er Retracementunterstützung und konnte dort nach oben abdrehen. Ein weiterer Test dieses Widerstands lief an den Vortagen.

Charttechnischer Ausblick: Die Chance ist gegeben, eine kleine Doppelbodenformation nach der Korrektur zu etablieren. Ein Ausbruch über 17,78 $ ist für ein entsprechendes Kaufsignal nötig. Gelingt dies, dann sind weitere Gewinne bis in den Bereich 20,36 $ wieder drin. Abgaben unter 16,80 $ müssen allerdings vermieden werden da dies einen Einbruch bis auf 14,95 $ nach sich ziehen könnte.

Trading: Spekulativ ist ein Einstieg auf der Unterstützungszone mit engem Stopp-Loss unter 16,80 $ direkt möglich. Es kann aber auch bei dem sich bietenden Potenzial beruhigt abgewartet werden, ob ein Kaufsignal über 17,78 $ generiert werden kann. Für eine Positionierung bietet sich dann, mit einem hohen Sicherheitspuffer, das Discountzertifikat mit der WKN: CM9ZVP an. Dieses besitzt einen Cap bei 18,00 $. Die maximal mögliche Rendite von 18,09% ist bei einem Ausbruch über die 17,78 $ und dem anschließenden Halten dieses Niveaus erzielbar.

Discount-Zertifikat auf Pfizer
WKN: CM9ZVP
Aktuell: 15,96:16,01 Euro
Cap: 18,00 $
Fälligkeit: 15.12.2010
Discount: 6,83 %
Maximalrendite p.a.: 18,09 %
Outperformance bis: 19,32 $

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten