PFIZER bricht aus, Gewinnsprung erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Pfizer Inc. zählt zu den weltweit größten Pharmakonzernen. Das Unternehmen konzentriert sich primär auf die Entwicklung und Produktion von verschreibungspflichtigen Medikamenten und bietet Arzneimittel in vielen Therapiegebieten an. Pfizer gehört zu den stärkeren Werten im S&P500, der Aktienkurs hat sich seit der Finanzkrise sehr positiv entwickelt. Auch fundamental hat das Unternehmen einiges zu bieten. Die forward P/E liegt mit 12-13 weit unter dem 5-Jahresschnitt von 22,3 und dem Branchenschnitt von 26,9. Dividendenrendite liegt bei 3,8 %.
Diese Konstellation haben wir bereits im Jahresverlauf 2016 mehrfach zu Longtrades genutzt, ich halte meine Anteile nach wie vor. Nachdem der Wert im August ein neues Rekordhoch markiert hatte, fehlten leider die Anschlusskäufe. Es folgte eine größere Korrektur, die Bodenbildung der vergangenen Monate scheint abgeschlossen zu sein.
Oberhalb von 33,60 USD ergibt sich direkt weiteres Aufwärtspotenzial in Richtung 35,25 und darüber bis 36,45 USD. Ein möglicherweise vorgeschalteter Rücksetzer in den Bereich 32,50-32,80 USD könnte ein besonders gutes Chance-Risiko-Verhältnis bieten.
Haben Sie Interesse an täglichen Hot Stocks, über 300 frei zugänglichen Chartanalysen und einem langfristigen Investment-Depot (Ergebnis 2016 +13,84 %. Dax +6,87 %)? Schauen Sie doch auf meinem Guidants-Desktop vorbei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.