Peter Grosskopf übernimmt Führungsposition bei AllUnity
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Peter Grosskopf übernimmt eine neue Führungsposition: Er wird Managing Director, Chief Technology- und Chief Operations Officer (CTO und COO) bei AllUnity. Das verkündete der Unternehmer auf Linkedin.
- AllUnity ist ein Zusammenschluss verschiedener großer europäischer Player. Das Ziel: einen europäischen Stablecoin entwickeln und anbieten, der mit der europäischen Gesetzgebung zu Kryptowährungen konform ist, der MiCA.
- Gegründet wurde das Unternehmen von der DWS Group, einem europäischen Vermögensverwalter, der fast eine Billion Euro auf sich vereint, dem Krypto-Vermögensverwalter Galaxy und dem europäischen Market Maker, Flow Traders.
- CEO der Firma ist Alexander Hoeptner, ehemaliger CEO von BitMEX. Im Interview mit BTC-ECHO sagte er: “Euro-Stablecoins sind eine Notwendigkeit”
- Peter Grosskopf war einer der Gründer von Ultimate Finance, einem der vielversprechendsten DeFi-Startups in Deutschland. Es wurde im April 2024 von Jupiter aufgekauft, der führenden Krypto-Börse von Solana. Peter Grosskopf verließ Ultimate Finance im August 2024
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.