Analyse
10:01 Uhr, 29.09.2023

Petco Health and Wellness Company - Hund, Katze, Maus - Teil 1: Kleinvieh macht auch Mist

Aktien mit Bezug zur Kleintierhaltung hatten in den letzten Monaten keinen einfachen Stand. In dieser kleinen Reihe möchte ich heute ein paar davon vorstellen.

Erwähnte Instrumente

  • Petco Health and Wellness Company - WKN: A2QL60 - ISIN: US71601V1052 - Kurs: 3,910 $ (Nasdaq)
  • Aktien mit Bezug zur Kleintierhaltung hatten in den letzten Monaten keinen einfachen Stand. Es wirkte fast so, als hätten die dortigen Shareholder ihre Aktien einfach irgendwo böswillig am Straßenrand "ausgesetzt" und wollten damit nichts mehr zu tun haben.
  • Dieses Segment ist zuletzt gleich von mehreren Seiten unter Druck geraten. US-Retailer hatten es in den letzten Monaten recht schwer, eine positive Performance abzuliefern, weil hier zum einen die obligatorischen Rezessionsängste aber auch eine deutliche Zunahme von Ladendiebstählen bis hin zu Plünderungen negativ mit hinein spielten und zum anderen die zuvor deutlich erhöhte Nachfrage im Haustier-Sektor seit der Rücknahme der Corona-Restriktionen sicherlich stark rückläufig gewesen sein dürfte.

Diese kleine Artikel-Reihe stellt ein paar dieser zuletzt arg gebeutelten Werte vor, weil deren Charts nun einen recht ausgebombten Zustand erreicht haben und erste Anzeichen für möglicher Weise anstehende Gegenbewegungen mit sich bringen.

  • Petco Health and Wellness Company (US-Kürzel ist dazu passend = WOOF): Diese US-amerikanische Einzelhändler mit Hauptsitz in San Diego in Südkalifornien verdient sein Geld mit dem Vertrieb von Heimtierfutter und ähnlich gelagerten Produkten und dazu passenden Dienstleistungen sowie dem Verkauf bestimmter Arten von lebenden Kleintieren und betreibt Filialen in den USA, Mexiko und Puerto Rico.
  • Seit den Höchstkursen zum IPO im Januar 2021 bei über 31,00$ hat die Aktie inzwischen ca. 88% an Wert verloren.
  • Vom Chart her könnte sich am heutigen Freitag erstmals seit längerer Zeit eine potenziell bullische Hammer-Kerze ausbilden.
  • Petco-Health-and-Wellness-Company-Hund-Katze-Maus-Teil-1-Chartanalyse-Michael-Borgmann-stock3.com-1
    WOOF
  • Zudem prallt die Aktie seit ca. einer Woche bullisch von einer Abwärtstrend-Kante ab, die sich über die Tiefs der Monte Mai und Oktober 2022 ausgebildet hatte. Natürlich gibt es hier noch erhebliche Rest-Risiken im Chart aber auch ebensolche Chancen. Den kurzfristig sicherlich noch existenten Risiken in Richtung 3,33/3,00 (2,75)$ stehen nämlich auch Erholungs-Chancen in Richtung 5,00-5,50$ oder höher gegenüber.
  • Rund um die nächsten Quartalszahlen-Veröffentlichung (ca. Ende November) wäre sicherlich mit erhöhter Volatilität und Kursausschlägen zu rechnen.
Petco Health and Wellness Co.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Michael Borgmann - Stockpicking-Experte

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Mehr von Michael Borgmann zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Michael Borgmann
Michael Borgmann
Technischer Analyst und Trader

Als "Kind des Neuen Marktes" kann Michael Borgmann inzwischen auf über 25 Jahre Börsenerfahrung zurückblicken und hat dabei schon früh die Anwendung der Technischen Analyse (Charttechnik) als "Mittel zum Zweck" für sich ausgemacht. Bei seinen Analysen beschränkt er sich nicht nicht auf einzelne wenige Aspekte der Materie, sondern verfolgt einen ganzheitlichen analytischen Ansatz, indem er Candlesticks, Elliott-Wellen, Fibonaccis, die Ichimoku-Methodik und diverse andere charttechnische Hilfsmittel miteinander kombiniert. In der Summe sieht er dadurch die Technische Analyse gegenüber der Fundamental-Analyse im Vorteil, da sie tagesaktuelle Chartdaten auswerten kann und somit einen deutlichen zeitlichen Vorsprung gegenüber der Auswertung zum Beispiel veralteter Quartalszahlen hat. Seit Juli 2015 betreut Michael Borgmann den Premium-Service „Centre Court Börse” (CCB) im stock3 Terminal (vormals: Guidants).

Mehr über Michael Borgmann
  • Anti- und Prozyklischer Handel
  • Swingtrading
  • Index-Analysen
  • Aktien weltweit
  • Kryptowährungen
Mehr Experten