PEPSICO - Mehr Gewinn je Aktie, weniger Umsatz - Aktie rutscht vorbörslich ab
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- PepsiCo Inc. - WKN: 851995 - ISIN: US7134481081 - Kurs: 163,590 $ (Nasdaq)
PepsiCo übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von 2,28 USD die Analystenschätzungen von 2,16 USD. Der Umsatz lag mit 22,5 Mrd. USD unter den Erwartungen von 22,66 Mrd. USD. Das Unternehmen bestätigt den Ausblick (Quelle: stock3.com/news). Die Aktie fällt im vorbörslichen Handel auf neue Jahrestiefs zurück, nachdem gestern noch ein starkes bullisches Reversal an den Jahrestiefs aus dem März und Juni stattgefunden hat.
Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!
Neues Verkaufssignal droht
Setzt sich die schwache Tendenz auch im regulären Handel fort, droht ein neues Verkaufssignal. Dieses wäre auf Tagesschlussbasis der Fall, wenn das Papier den heutigen Handel unterhalb von 161 USD beendet. Dann könnten Abgaben bis zum 2023er Tief bei 155,83 oder darunter bis zum alten 2020er Hoch bei 148,77 USD eingeleitet werden.
Kann die Aktie hingegen signifikant über die alten Tiefs an der 161,81er-Marke ansteigen und dieses Kursniveau zum Tagesschluss hin verteidigen, wäre ein Verkaufssignal zunächst abgewendet. Freundlicher wird es dann oberhalb von 165,25 USD, eine Erholung bis 169 - 171 könnte dann folgen. Erst oberhalb von 171 und speziell 175 würden Kaufsignale entstehen.
Fazit: Die Zahlen drücken den Wert vorbörslich unter die Jahrestiefs, die charttechnische Situation trübt sich damit weiter ein. Kommen die Käufer im heutigen Handel nicht wieder und verteidigen die Jahrestiefs, droht der Aktie ein umfassendes Verkaufssignal.
Auch interessant:
BUND FUTURE - Das Ruder wurde gerade noch so herumgerissen
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.