Analyse
10:10 Uhr, 18.05.2021

PELOTON - Zeigt die Topformation Wirkung?

Die Peloton-Aktie befindet sich aus charttechnischer Sicht in einer kritschen Situation. Trotz der Verluste in den letzten Monaten zeichnet sich kein Boden ab.

Erwähnte Instrumente

  • Peloton Interactive Inc. - WKN: A2PR0M - ISIN: US70614W1009 - Kurs: 92,290 $ (NASDAQ)

Die Peloton-Aktie startete im März 2020 nach einem Allzeittief bei 17,70 USD zu einer massiven Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie am 14. Januar 2021 auf ein Allzeithoch bei 171,09 USD.

Bereits im Oktober 2020 setzte die Ausbildung einer Topformation in Form einer SKS ein. Am 05. Mai 2021 durchbrach die Aktie die Nackenlinie dieser Topformation. Nach einem Tief bei 80,40 USD setzte eine Erholung ein. Diese kann als Pullback an die Nackenlinie angesehen werden. Im gestrigen Handel geriet der Wert in der Nähe dieser Nackenlinie wieder unter Druck.

Weiterer Abverkauf droht

Das Chartbild der Peloton-Aktie macht einen bärischen Eindruck. Mit dem gestrigen Tag könnte ein Abverkauf gestartet sein, der die Aktie mittelfristig in Richtung 51,70 USD führen könnte. Sollte der Wert allerdings über das Hoch vom Freitag bei 97,80 USD ausbrechen, würde sich das Chartbild wieder aufhellen. Zunächst wäre ein Anstieg gen 114 USD möglich. Ein größeres Kaufsignal ergäbe sich erst mit einem Ausbruch über den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch.

Zusätzlich lesenswert:

EVOTEC - Das ist höchst erfreulich

DRÄGERWERK - Aktie bleibt im Bullenlager

REGENERON PHARMACEUTICALS - Bullen machen Druck

Kurzfristiges Derivate-Trading von DAX und weiteren Indizes sowie kurz- und mittelfristiger Handel von Aktien. Rocco Gräfe verschafft Ihnen einen Informationsvorsprung durch das vorbörsliche Webinar "Rocco Gräfe Tagesbriefing" und ein Wochenbriefing. Zusätzlich aktiver Austausch mit Rocco Gräfe und der Trading-Service-Community in Webinaren und auf Guidants.

Jetzt abonnieren

Peloton Interactive Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten